Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)

Alsdorf Vollzeit Kein Home Office möglich
GLS Group

Alsdorf bei Aachen

Vollzeit

Unbefristet

ab sofort

„Wo bleibt mein Paket?“ „Ich möchte gern eine Reklamation aufgeben.“ „Können Sie mir weiterhelfen?“

Ja, Du kannst! Im Customer Service bist Du erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen – per E-Mail oder am Telefon. Deine Mission: aus Kundenanliegen und -wünschen machst Du Kundenerlebnisse.

Die Arbeitszeiten befinden sich in einer wöchentlichen Wechselschicht montags – freitags im Zeitraum von 06:00 – 20:00 Uhr .

Was erwartet Dich?

  • Du nimmst Anfragen unserer Kunden rund um den Paketversand und unsere Services entgegen, z. B. wenn es um Abholungen oder Reklamationen geht.
  • Du leitest diese Anfragen an die entsprechenden Schnittstellen weiter und hältst regelmäßig den aktuellen Stand nach, um den Kunden auf dem Laufenden zu halten.
  • Du gibst erste Auskunft zu Paketsendungen, beantwortest Anfragen zu Expresspaketen und bist zuständig für die Überprüfung von Reklamationen.
  • Du stehst auch mit unseren Fahrern in Kontakt und bist Ansprechpartner für unsere Hallenleitung.

Was bringst Du mit?

  • Freude im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d) oder hast Dir anderweitig kaufmännisches Wissen angeeignet – Quereinsteiger sind willkommen!
  • Lernwillig und aufgeschlossen gegenüber PC-Programmen.
  • Eine gewählte und sichere Ausdrucksweise auf Deutsch (Wort und Schrift) und Grundkenntnisse in englischer Sprache.
  • Ausgeprägte Service-Orientierung sowie Kundenfokus .

Was hast Du von uns?

  • Onboarding: Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst.
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits: Du erhältst vielseitige Mitarbeiterrabatte bei den verschiedensten Onlineportalen.
  • Tolles Team: Eine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Dich ein engagiertes Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht.
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Profitiere von unserem ‚Mitarbeitende werben Mitarbeitende‘-Programm und sichere Dir attraktive Zusatzzahlungen für jede erfolgreiche Empfehlung.
  • Sicherheit: Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
  • Kultur: Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.

Interesse?

Dann mach direkt den ersten Schritt und bewirb Dich bevorzugt über den Bewerben-Button. Profitiere von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich und sind gut vorbereitet!

Schwerbehinderte Menschen werden bevorzugt eingestellt.

Fragen?

Wende Dich gerne an Natalie Marx unter 06677646-55332 .

Dein Weg zum Job

Wer sind wir?

Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!

#J-18808-Ljbffr

GLS Group

Kontaktperson:

GLS Group HR Team

Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)
GLS Group
GLS Group
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service / Kundenservice (w/m/d)

    Alsdorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-04

  • GLS Group

    GLS Group

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>