Die Georgsmarienhütte Holding GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Real Estate Manager (w/m/d)
- Georgsmarienhütte
- Vollzeit
- unbefristet
Wer wir sind
Mit rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen ist die GMH Gruppe das klimafreundlichste Stahlunternehmen Deutschlands. Bis 2039 liefern wir CO2-neutralen Stahl an unsere Kunden, die vor allem aus den Bereichen Mobilität, Energie und Maschinenbau stammen. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit flexiblen Strukturen, flachen Hierarchien und einem ausgeprägten Wir-Gefühl.
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten das Management des Immobilienportfolios der GMH Gruppe.
- Sie erstellen Konzeptvorschläge zur Standortentwicklung all unserer Standorte.
- Im Rahmen des Mietportfoliomanagements erstellen Sie Mietkalkulationen und Mietverträge und verhandeln diese gegebenenfalls.
- Sie übernehmen die Gestaltung und Vorbereitung von Grundstückstransaktionen wie An- und Verkäufe von Grundstücken in Abstimmung mit der Geschäftsführung der GMH Holding und verantworten Vertragsverhandlungen unter juristischer Begleitung.
- Sie haben Budgets, Liquidität und Kalkulationen stets im Blick und erstellen mit Unterstützung der Fachbereiche monatliche Reportings, Nebenkostenabrechnungen und Jahresabschlüsse.
- Sie tragen Sorge für die zentrale Dokumentation aller grundstücksrelevanten Daten.
- Die Überwachung des Versicherungsstatus der einzelnen Immobilien liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
Wen wir suchen
- Sie haben ein immobilienbezogenes Wirtschaftsstudium abgeschlossen.
- Sie bringen langjährige und umfangreiche Berufserfahrung im gewerblichen Real Estate-Bereich mit.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über immobilienbezogene Informationsplattformen.
- Sie haben sehr gute betriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Kenntnisse und interessieren sich außerdem für gesellschaftsrechtliche, juristische und steuerrechtliche Themen.
- Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten und idealerweise bereits selbst Projekte geleitet.
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
- Sie sind vertraut mit MS Office-Anwendungen und der Nutzung von SharePoint und SAP.
- Sie sind geübt darin, sich eigenständig im Homeoffice zu organisieren und Ihre Reisetätigkeiten zu koordinieren.
Was wir bieten
- 30 Urlaubstage
- Aktives Gesundheitsmanagement
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Mobile Arbeit
- Kantine
- Jobrad
- Firmenwagen
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Bewerben Sie sich online in unserem Bewerberportal.
Elfie Knebel
HR Business Partner
Tel: +49 5401 39 – 4047
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GMH Gruppe HR Team