Auf einen Blick
- Aufgaben: Plan and execute social media campaigns and manage community projects.
- Arbeitgeber: Join gocomo, a dynamic company in the heart of Berlin, focused on innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work hours, remote work options, and a dog-friendly office.
- Warum dieser Job: Make a real impact from day one in a supportive and evolving culture.
- Gewünschte Qualifikationen: 3-4 years of experience in social media marketing and project management required.
- Andere Informationen: Choose between mobility or health budget; both are provided.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben Planung, Durchführung und Überwachung unterschiedlicher Projekte im Channel- und Community-Management, Social-Media-Kampagnen und in der Content-Produktion. Entwicklung kreativer Konzepte und Strategien für Markenkanäle und Social-Media-Kampagnen. Beratung und Erwartungsmanagement des gesamten Projektteams bei Briefings, Timelines. Enge Zusammenarbeit mit dem Commercial-Team, um die Beziehung zu unseren Kunden zu stärken und passende Angebote zu entwickeln. Dein Profil Du bringst starke Projektmanagementfähigkeiten mit und hast Freude an der Koordination von Projekten und Teams. Du hast 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung im (Social Media) Marketing, Paid Ads sowie in der Umsetzung digitaler Multiplattform-Kampagnen. Du arbeitest teamorientiert, strukturiert, selbstständig und proaktiv, mit exzellenten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten. Mit Deinem diplomatischen Geschick, hoher emotionaler Intelligenz und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein überzeugst Du Stakeholder und Team gleichermaßen. Warum wir? Du erlebst bei uns die Freiheit, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten und deinen Arbeitsplatz nach deinen Bedürfnissen zu regulieren. Gleichzeitig bieten wir dir vielfältige Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Von Tag 1 an kannst du aktiv an der Gestaltung von gocomo teilhaben und sofort einen spürbaren Einfluss ausüben. In unserer etablierten und sich ständig weiterentwickelnden Feedback- und Kommunikationskultur hast du die Möglichkeit, konstruktiv mitzugestalten. Unser Büro im Herzen von Berlin ist nicht nur ein produktiver Arbeitsort, sondern auch besonders hundefreundlich. Wir unterstützen flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote-Work und bieten die Möglichkeit für Workation. Die Entscheidung zwischen einem Mobilitäts- oder Gesundheitsbudget liegt bei dir, wir stellen beides für dich bereit.
Social Media Marketing Coordinator (m/w/d) Arbeitgeber: gocomo GmbH
Kontaktperson:
gocomo GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Marketing Coordinator (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Netzwerke! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Social Media Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Social Media Kampagnen oder Projekte. Das hilft uns, deine Fähigkeiten und deinen Stil besser zu verstehen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Social Media Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen für unsere Markenkanäle entwickeln kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit und Projektmanagement vor. Wir suchen jemanden, der nicht nur selbstständig arbeiten kann, sondern auch gut im Team agiert und andere motiviert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Marketing Coordinator (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Kreatives Anschreiben: Entwickle ein kreatives und ansprechendes Anschreiben, das deine Leidenschaft für Social Media Marketing zeigt. Betone deine Projektmanagementfähigkeiten und wie du kreative Konzepte entwickelt hast.
Beispiele für frühere Projekte: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Bereich Social Media Marketing und Kampagnenmanagement belegen. Zeige, wie du Teams koordiniert und Stakeholder überzeugt hast.
Persönliche Note: Gib deinem Bewerbungsschreiben eine persönliche Note, indem du erklärst, warum du dich für gocomo interessierst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei gocomo GmbH vorbereitest
✨Bereite kreative Konzepte vor
Da die Rolle die Entwicklung kreativer Konzepte und Strategien erfordert, solltest du einige Ideen oder Ansätze für Social-Media-Kampagnen vorbereiten. Zeige, dass du innovativ denkst und in der Lage bist, die Markenkanäle zu stärken.
✨Demonstriere Projektmanagementfähigkeiten
Hebe deine Erfahrungen im Projektmanagement hervor. Bereite Beispiele vor, wie du Projekte erfolgreich geplant, durchgeführt und überwacht hast, um deine organisatorischen Fähigkeiten zu unterstreichen.
✨Zeige Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, insbesondere dem Commercial-Team. Bereite Beispiele vor, wie du Stakeholder überzeugt und Erwartungen gemanagt hast.
✨Sei proaktiv und strukturiert
Stelle sicher, dass du während des Interviews proaktive Ansätze und eine strukturierte Denkweise zeigst. Diskutiere, wie du Herausforderungen angehst und Lösungen findest, um deine Selbstständigkeit und Initiative zu demonstrieren.