Aufgaben
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Social-Media-Formate im Sinne der Marke GOLDBECK
- Redaktionelle Content-Erstellung für die CEO-Accounts
- Ganzheitliche Redaktions- und Kampagnenplanung unserer Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam und Human Resources
- Monitoring und Analyse von relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports mit Handlungsempfehlungen
- Beratung von internen Stakeholdern in Europa im Bereich Social-Media inklusive der Durchführung von Schulungen und der Erarbeitung von Guidelines
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social-Media oder Unternehmenskommunikation
- Herausragende Schreibfähigkeiten und Storytellingkenntnisse
- Tiefgreifendes Verständnis von Content-Platzierung, Trends und technischen Möglichkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in Canva und Photoshop
- Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Goldbeck HR Team