Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstütze den Client Onboarding-Prozess.
- Arbeitgeber: Führende Bank mit globaler Reichweite und innovativer Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Wealth Managements und entwickle deine Karriere in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss und 3+ Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor.
- Andere Informationen: Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
YOUR IMPACT
Sind Sie auf der Suche nach einer Rolle, in der Sie einen Einfluss ausüben und Ihre Karriere vorantreiben können? Sind Sie eine motivierte, detailorientierte und ergebnisorientierte Person? Wenn die Antwort auf diese Fragen "ja" ist und Sie in einer Rolle sein möchten, die Ihnen eine aufregende Gelegenheit bietet, zu sehen, wie eine Bank funktioniert, während Sie gleichzeitig Teil eines außergewöhnlich leistungsstarken Teams sind, dann könnte die Mitarbeit im PWM Operations in Zürich in den Teams für Client Onboarding / Maintenance die richtige Rolle für Sie sein.
Sie werden nicht nur in alle Facetten des Client Onboardings, der Client Data Maintenance und der KYC Rolling Review involviert sein, sondern auch wertvolle neue Erfahrungen sammeln, während Sie eng mit den Bereichen Private Wealth Management Sales, Recht, Compliance, Technologie, Finanzen und Global Operations in einer schnelllebigen und anregenden Rolle zusammenarbeiten.
UNSER EINFLUSS
Operations ist eine dynamische, facettenreiche Abteilung, die mit allen Teilen des Unternehmens zusammenarbeitet, um Bank-, Verkaufs- und Handels- sowie Vermögensverwaltungsfähigkeiten für Kunden weltweit bereitzustellen. Darüber hinaus bietet Operations ein wesentliches Risikomanagement und Kontrolle, um die Vermögenswerte und den Ruf des Unternehmens zu bewahren und zu verbessern.
Für jedes eröffnete Konto, jeden vereinbarten Handel, jedes neu eingeführte Produkt oder jeden betretenen Markt, jede abgeschlossene Transaktion ist es Operations, das die Prozesse und Kontrollen entwickelt, die den Geschäftsbetrieb ermöglichen.
Das PWM Operations in Zürich unterstützt direkt alle PWM-Kunden der GSBZ Bank AG (Schweiz) und arbeitet eng mit den lokalen PWM-Geschäftsteams in Zürich und Genf sowie anderen PWM-Teams weltweit zusammen. Als Teil des PWM Operations in Zürich haben Sie die Möglichkeit, Teil eines eng verbundenen, leistungsstarken Teams in der Schweiz zu sein und auch eine Schlüsselrolle bei der globalen Unterstützung von PWM Operations zu spielen.
WIE SIE IHR POTENZIAL AUSSCHÖPFEN WERDEN
- Nutzen Sie die Gelegenheit, ein Fachexperte in den Prozessen des Client Onboardings und der Maintenance zu werden.
- Verwenden Sie Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, um starke, produktive Beziehungen zu PWM Business, Recht, Compliance, Technologie und der Operations-Abteilung weltweit aufzubauen und zu entwickeln.
- Erweitern Sie Ihr Skillset mit der Möglichkeit, sich in anderen Funktionen, die von PWM Operations in Zürich durchgeführt werden, weiterzubilden.
- Seien Sie ein Leader und vertreten Sie Ihr Team und Ihre Fachgebiete, indem Sie in breiteren Foren mit lokalen und globalen Stakeholdern präsentieren.
- Nutzen Sie Ihre hervorragende Risikomanagement- und Kontrollmentalität, indem Sie operative Prozesse kritisch überprüfen, um Risiken zu mindern und Möglichkeiten zur weiteren Stärkung des Kontrollumfelds zu identifizieren.
- Denken Sie über den Tellerrand hinaus – wir möchten Ihre Ideen hören und sehen, wie Sie positiv zur Verbesserung der aktuellen Prozessreihe sowohl des Zürcher Teams als auch von PWM Operations weltweit beitragen.
FÄHIGKEITEN & ERFAHRUNGEN, DIE WIR SUCHEN
BASISQUALIFIKATIONEN
- Abschluss eines Bachelor-Studiums mit mindestens 3+ Jahren Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, vorzugsweise in einer Position im Bereich Kontoeröffnung, Client Data Change Management oder Client Identification / Rolling Review.
- Nachgewiesene analytische Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und eine Kontrollmentalität gepaart mit akribischer Aufmerksamkeit für Details.
- Fähigkeit zum Beziehungsaufbau und Erfahrung in der Kommunikation komplexer Themen an eine Vielzahl interner Partner auf unterschiedlichen Ebenen der Produkt- oder Prozesskenntnis.
- Selbstmotivierter und proaktiver Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und Erfahrung darin hat, als Veränderungsagent zur Verbesserung von Prozessen zu agieren und für Projekte verantwortlich war.
- Starke organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, konkurrierende Prioritäten effektiv zu managen.
- Blüht in einem Teamumfeld auf und kommt gut mit Druck zurecht, wenn es nötig ist.
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Englischkenntnisse sind unerlässlich (Deutschkenntnisse sind ein deutlicher Vorteil).
Wealth Management, Operations, Client Onboarding / Maintenance Specialist, Associate, Zurich Arbeitgeber: Goldman Sachs
Kontaktperson:
Goldman Sachs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Wealth Management, Operations, Client Onboarding / Maintenance Specialist, Associate, Zurich
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei der Bank sind. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die häufigsten Fragen recherchierst und deine Antworten übst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie du einen Mehrwert für das Team bringen kannst.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle gefunden hast, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.
✨Tipp Nummer 4
Denke an Follow-ups! Nach dem Gespräch ist es wichtig, sich zu bedanken und dein Interesse an der Position zu bekräftigen. Das bleibt im Gedächtnis und zeigt deine Professionalität.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Wealth Management, Operations, Client Onboarding / Maintenance Specialist, Associate, Zurich
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Hausaufgaben: Bevor du mit deiner Bewerbung anfängst, schau dir unsere Website an und informiere dich über StudySmarter. Verstehe, was wir tun und wie du dazu beitragen kannst. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!
Sei du selbst: In deiner Bewerbung solltest du authentisch sein. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die Anforderungen erfüllen, sondern auch gut ins Team passen.
Betone deine Erfahrungen: Wenn du über deine bisherigen Erfahrungen schreibst, achte darauf, wie sie zu der Rolle passen, für die du dich bewirbst. Hebe relevante Fähigkeiten hervor, die du in der Finanzdienstleistungsbranche erworben hast, besonders im Bereich Client Onboarding.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und effizient bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort alle Informationen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess finden!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Goldman Sachs vorbereitest
✨Verstehe die Rolle und das Unternehmen
Mach dich mit der Position des Client Onboarding / Maintenance Specialist vertraut. Informiere dich über die PWM Operations in Zürich und deren Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung dieser Rolle verstehst und wie sie zum Gesamterfolg des Unternehmens beiträgt.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine analytischen Fähigkeiten, Problemlösungsansätze und deine Detailgenauigkeit zeigen. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele zu erläutern und wie sie auf die Anforderungen der Stelle passen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du deine Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu erklären, unter Beweis stellen. Übe, wie du deine Ideen klar und präzise präsentieren kannst, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, mit verschiedenen internen Partnern effektiv zu kommunizieren.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der PWM Operations.