Vollzeit
Für ein zukunftsstarkes Unternehmen im Bereich Managed Services für IT-Infrastruktur und IT-Security suchen wir einen Technical Consultant Service Desk (m/w/d) .
Du kannst dabei entweder aus dem Homeoffice arbeiten oder an einem der beiden Standorte des Unternehmens in Ostwestfalen und in der Nähe von München.
Das sind deine Aufgaben
- Du bist der erste Ansprechpartner für Supportanfragen
- Du arbeitest lokal und per Remotezugriff im Microsoft Umfeld (OS, Server, AD)
- Du erarbeitest selbstständig und im Team neue Lösungen und verfasst Dokumentationen
- Mit deinen Kollegen betreibst du unterschiedliche Infrastrukturen im Bereich Managed Service
- Du wendest Diagnose- und Systemmanagement Tools wie z. B. proaktives Monitoring und Dokumentationen an
- Die Betreuung der Kunden erfolgt in Wechselschicht im Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr, die Einsatzplanung findet nach gemeinsamer Absprache statt
Das bringst du mit
- Leidenschaft für IT
- Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Netzwerk, Betriebssysteme und Microsoft Office
- Gutes Fachwissen im Microsoft Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen im Service Desk
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einstieg auch als Berufs- oder Quereinsteiger möglich
Wenn du mehr über diese Jobchance erfahren möchtest, kontaktiere uns!
goldsteps ist dein Partner für Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich. Seit mehr als 25 Jahren sorgen wir für IT-Personal in Bestform und unterstützen IT-begeisterte Menschen dabei, ihre ganz persönliche IT-Karriereleiter zu erklimmen.
Unser Angebot umfasst: IT-Berufsausbildungen, Techniktrainings und Managementtrainings.
Du kannst uns jederzeit anrufen oder uns zu unseren Öffnungszeiten (08:00 bis 17:00 Uhr) im Schulungszentrum besuchen.
goldsteps consulting GmbH & Co. KG
August-Schroeder-Straße 4
33602 Bielefeld
#J-18808-Ljbffr
Technical Consultant Service Desk (m/w/d) Arbeitgeber: goldsteps consulting GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
goldsteps consulting GmbH & Co. KG HR Team