Deine Aufgaben Du bist eine erfahrene und strategisch denkende Führungskraft mit einer Leidenschaft für AdTech und digitale Vermarktung? Du liebst es, Teams zu entwickeln, komplexe Projekte zu steuern und aktiv die digitale Werbelandschaft mitzugestalten? Du führst und entwickelst ein vielfältiges Team aus AdTech & Yield Managern, AdOps Managern und Werkstudierenden Du übernimmst die Steuerung und Priorisierung aller AdTech- und AdOperations-Projekte. Dies beinhaltet die Koordination der technischen Weiterentwicklung unseres AdStacks (insbesondere Google Ad Manager und Prebid) Du arbeitest eng mit den Teams aus Product, Data und Development zusammen, um reibungslose Abläufe und innovative Lösungen zu gewährleisten Du überwachst und stellst die Qualität der Kampagnen- und AdTech-Prozesse sicher. Zudem monitorst du die programmatische Vermarktung, optimierst digitale Werbeeinnahmen und evaluierst fortlaufend neue Revenue-steigernde Opportunitäten (z.B. Backfill-Monetarisierung, Einbau neuer AdUnits) Bei strategisch wichtigen oder komplexen technischen Projekten (z.B. neue Tools, anspruchsvolle PMP-Deals, technisches Troubleshooting) bringst du dich selektiv operativ ein Du agierst als Sales-Sparringspartner:in für Kampagnenkonzepte und Formatentwicklung und verantwortest das Forecasting sowie die Planung programmatischer Umsätze inklusive Maßnahmenplanung Du repräsentierst unser Team auf relevanten Branchenevents, Messen und in Netzwerken Dein Profil Du hast eine große Leidenschaft für Advertising und AdTech Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich AdOperations (z.B. bei einem Vermarkter oder einem Publisher), sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen Du kennst dich mit dem Google Ad Manager aus der Publisher-Perspektive sehr gut aus und kennst gängige weitere Tools (z.B. Google AdExchange, Google Analytics, Google Looker Studio, Sourcepoint) Du hast eine hohe Zahlenaffinität und baust deine Entscheidungen stets auf der Basis von Daten und Analysen auf Du arbeitest strukturiert und analytisch und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst eine Hands-On Mentalität mit und packst auch operativ mit an, wenn es nötig ist Was wir bieten Hybrides Arbeitsmodell aus Büro- und Remote-Tagen Einen sinnstiftenden Job – wir schaffen ein großartiges Produkt mit echtem Mehrwert für die Gemeinschaft Mitarbeit in einem fröhlichen und erfahrenen Team, das sich austauscht und voneinander lernt Einblick in den gesamten Arbeitsprozess unseres Social Startups sowie der Stiftung Verantwortung und große Möglichkeiten, dich aktiv einzubringen Deine SpenditCard – pro Monat erhältst du ein zusätzliches Einkommen von 35 Euro, das du für Dinge deiner Wahl einsetzen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr – außerdem bieten wir die Möglichkeit von Workation-Modellen sowie eines Sabbaticals Eine stärkenorientierte Entwicklungskultur (wir arbeiten mit dem Gallup StrengthsFinder) Ein Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg und regelmäßige Events wie Yoga oder Lunch & Learn
AdTech- & Ad Operations Team Lead (w/m/d) Arbeitgeber: Good Hood GmbH / nebenan.de
Kontaktperson:
Good Hood GmbH / nebenan.de HR Team