Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead photo concepts and production for sales campaigns and manage all phases of shoots.
- Arbeitgeber: Join McCann, a top marketing agency known for transforming brands with truth in over 120 countries.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy modern workplaces, flexible work options, and extensive personal development opportunities.
- Warum dieser Job: Be part of a diverse team that values creativity and innovation in a collaborative environment.
- Gewünschte Qualifikationen: 3+ years in a creative agency, strong design skills, and proficiency in Adobe Creative Suite required.
- Andere Informationen: Exciting onboarding with mentorship and various perks like health benefits and corporate discounts.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Art Director / Bereich Saleskampagnen + Photoshootings (w/m/d)
McCann wants you! Starte mit uns durch!
McCann ist eine der führenden Marketingagenturen und hat sich mit der Positionierung „Truth well told“ einen Namen in über 120 Ländern gemacht. Wir glauben an die Kraft, mit Wahrheiten Marken zu transformieren, sie stark zu halten und ihnen Innovationskraft für die Zukunft zu geben.
Bei uns steht immer der Mensch an erster Stelle – in Deutschland und weltweit. Werde Teil eines erfolgreichen Netzwerks und verwirkliche Deine Träume gemeinsam mit all den tollen Kolleg:innen, die unser Team ausmachen. Uns ist es wichtig, nicht einfach nur Stellen oder Positionen zu besetzen, sondern die richtigen Menschen für die richtigen Aufgaben zu finden. Dabei achten wir auf Diversität in allen Bereichen, denn wir sind überzeugt: Vielfalt macht Teams erfolgreicher. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
WIR SUCHEN
Für unseren nationalen und internationalen Handelskunden suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf eine:n Art Director (w/m/d) für den Bereich Saleskampagnen + Fotoshootings.
Deine Aufgaben
Du übernimmst die Entwicklung der Fotoauffassung/Produktinszenierung und der Themenwelten
Du betreust die Foto- und Bewegtbildproduktionen in allen Phasen
Du bist für die Shootingplanung, Bildabnahme und -auswahl sowie die Retuschebriefings verantwortlich
Du gestaltest Saleskampagnen zu Themen und Anlässen und erstellst die dazugehörigen Styleguides
Du arbeitest Hand in Hand mit dem Projektmanagement, Producing und den Service-Abteilungen
WIR BIETEN
Moderne Arbeitsplätze und gute Verkehrsanbindung
Arbeiten vor Ort im modernen Fotostudio
Optionen zum mobilen und flexiblen Arbeiten
Flache Hierarchien und dadurch großer Gestaltungs- und Handlungsspielraum mit Perspektiven
Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sowie mit Spezialist:innen im weltweiten McCann Netzwerk
Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm inkl. interaktiven Workshops
Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsphase durch einen Mentor
Vielfältige weitere Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Zuschüsse zum Mittagessen und Angebote der Gesundheitsförderung, wie z.B. Mitgliedschaft bei Urban Sports, Leasingbikes, Coachings u.v.m.
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung aus einer Kreativ-/Werbeagentur mit und hast entweder ein Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossenen
Du besitzt ein gutes Gespür für Design, Innovationen und Trends, um Inhalte kreativ umzusetzen
Du besitzt umfangreiche Erfahrung mit Fotoshootings
Du hast sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite
Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit plus Hands-on-Mentalität
Du bist ein großes Organisationstalent mit einem außergewöhnlichen Augenmerk für Details
Du hast Spaß an einer systematischen, prozessorientierten und selbstständigen Arbeitsweise
Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du hast vielleicht schon Erfahrungen mit der Arbeit für einen Kunden der Handelsbranche gesammelt
Haben wir Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich einfach und schicke uns doch eine E-Mail untern und erzähle uns, wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen unter
Deine Ansprechpartnerin ist Astrid Severin, Senior Manager Talent Acquisition.
OUR MOST FAVOURITE CHANNELS ON GOSEE.NEWS
#J-18808-Ljbffr
Art Director Arbeitgeber: Gosee

Kontaktperson:
Gosee HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Art Director
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Schau dir die aktuellen Trends in der Werbebranche an und bringe frische Ideen in deine Gespräche ein. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch innovative Ansätze für Saleskampagnen und Fotoshootings hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele deiner bisherigen Arbeiten sammelst. Zeige, wie du kreative Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast, insbesondere im Bereich Fotoshootings.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über McCann und deren Projekte. Wenn du spezifische Kampagnen oder Arbeiten erwähnen kannst, die dir gefallen, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Agentur und ihre Philosophie.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über McCann und ihre Positionierung „Truth well told“. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten als Art Director zeigt. Achte darauf, Projekte zu präsentieren, die deine Erfahrung mit Fotoshootings und Saleskampagnen widerspiegeln.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du perfekt zu McCann passt. Gehe auf deine Erfahrungen, Fähigkeiten und deine Leidenschaft für Design und Kreativität ein.
Eingangsdatum und Gehaltsvorstellung: Vergiss nicht, in deiner Bewerbung dein mögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellung anzugeben. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle ernst nimmst und gut vorbereitet bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gosee vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine Kreativität und dein Gespür für Design zeigen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter diesen Projekten zu sprechen und wie du Trends in deine Arbeit integriert hast.
✨Verstehe die Marke McCann
Informiere dich über die Philosophie von McCann, insbesondere über das Motto 'Truth well told'. Überlege dir, wie du diese Philosophie in deinen bisherigen Projekten umgesetzt hast und wie du sie in zukünftigen Kampagnen anwenden könntest.
✨Teamarbeit betonen
Da die Position viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und der Agentur. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den nächsten großen Projekten.