Job Description
Über unsÜber unsAuf Tradition bauen – Neues wagen – Zukunft gestalten!In der Region für die Region – wir bauen in Dresden und Leipzig mit Sachverstand und Erfahrung. Als Teil der Gottlob-Rommel-Gruppe stehen wir seit fast 30 Jahren für Qualität am Bau in der Region. Was uns so erfolgreich macht, sind unsere werteorientierte Unternehmenskultur und die Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter.Aufgaben- Abstimmung des Vergabe- und Ausschreibungskonzeptes mit Bauleitung, Einkauf und Kalkulation- Mengenermittlung und Leistungserfassung- Erstellung und Überarbeitung von Leistungsverzeichnissen- Versand von Ausschreibungsunterlagen an Nachunternehmer und Lieferanten inkl.
Überwachung des Rücklaufes- Auswertung von Nachunternehmer- und Material-Angeboten- Erstellung von Preisspiegeln- Mitwirkung bei Vergaben- Schnittstelle zur ArbeitsvorbereitungProfil- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang bzw. technische Ausbildung- Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Innendienst, Kalkulation oder der Ausführung von Hochbau-Projekten- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Berührungspunkte mit branchenspezifischer Software (z. B. RIB iTWO)- Ausgeprägtes technischen und wirtschaftliches Verständnis- Kommunikationsstärke, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitWir bieten- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen- Anspruchsvolle, interessante und vielfältige Aufgaben- Raum für selbständiges & eigenverantwortliches Arbeiten- Kurze Entscheidungswege, kollegiales und offenes Betriebsklima- Faire und leistungsorientierte Vergütung- Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und interne ProgrammeKontaktViktoria NochRecruiterin (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt)
Kontaktperson:
Gottlob Rommel Gruppe HR Team