GP Strategies Corporation ist einer der weltweit führenden Anbieter von Talent und Learning Dienstleistungen. Durch die Bereitstellung preisgekrönter Learning & Development Lösungen helfen wir Organisationen, ihre Mitarbeiter weiterzuentwickeln und bedeutende Veränderungen zu erreichen. GP Strategies unterstützt über 6.000 Organisationen weltweit mit innovativen Lösungen im Bereich Beratung, Learning & Development und Personalentwicklung.
Unsere globale Erfahrung, die wir in den letzten 55 Jahren in Tausenden von Projekten und Initiativen gesammelt haben, hat uns gelehrt, dass Beziehungen, Geschäft, Arbeit, Innovation, Strategie und Transformation allesamt von Menschen abhängen. Und, um es einfach auszudrücken, GP Strategies dreht sich um unsere Mitarbeitenden – ein umfangreiches globales Netzwerk von Lerneexperten. Weitere Informationen finden Sie unter
Wir suchen einen erfahrenen Trainingsmanager, der unser Learning Administration Team in einem spannenden neuen Projekt leitet.
Du wirst ein Team von Learning Administratoren und Senior Learning Administratoren leiten, die administrative und operative Unterstützung für Schulungsmaßnahmen bieten und am Standort der Hauptansprechpartner für unseren Kunden sein, um sicherzustellen, dass alle Dienstleistungen den vereinbarten Qualitätsstandards entsprechen oder diese übertreffen.
Vor Ort in einem neuen Trainingszentrum in München wirst Du eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung des Erfolgs dieser neuen Partnerschaft spielen.
Stellenbeschreibung
- Verantwortung für die Leitung des Teams, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige Dienstleistungen gemäß definierter Anforderungen und gesetzlicher Vorschriften im Auftrag des Kunden durchgeführt werden, einschließlich der Leitung der Qualitätssicherungsaktivitäten.
- Teilnahme an und Leitung von wöchentlichen / monatlichen Meetings mit regionalen und globalen Teams zur Sicherstellung offener und klarer Kommunikation zwischen den Teams an verschiedenen Standorten.
- Verantwortung für die Beziehungen zu unseren Kunden / Stakeholder, um sicherzustellen, dass die Kundenzufriedenheit gemäß den spezifischen vertraglichen / erwarteten Anforderungen erfüllt oder übertroffen wird.
- Leitung von Projektteams, um sicherzustellen, dass zugewiesene Projekte effektiv, innerhalb des Budgets, vertragsgemäß und termingerecht geliefert werden.
- Unterstützen der Bewertung, Pilotierung und Bereitstellung von Lösungen zur Zufriedenheit der Stakeholder.
- Definition, Entwicklung, Einhaltung und kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Richtlinien und Verfahren, wie von GP Strategies oder dem Kunden definiert.
- Kontinuierliche Überprüfung aller operativen Arbeitsabläufe, um die Geschwindigkeit der Verarbeitung, die Qualität der Arbeit und die Lernerfahrung zu verbessern.
- Unterstützung bei der Vorbereitung monatlicher Budgetberichte in Abstimmung mit dem Account Manager und der Finanzabteilung.
- Erstellung aller relevanten Managementinformationen im Zusammenhang mit den erbrachten Dienstleistungen sowie Verantwortung für die Verwendung der verwendeten Prozesse und Tools.
Anforderungen
Du bist ein erfahrener, zweisprachiger (Deutsch und Englisch) Teamleiter / Manager mit Erfahrung in der Leitung eines Teams in einem HR oder Learning & Development Umfeld.
- Nachgewiesene Erfahrung als Training Manager, Senior Learning Administrator oder Programm Manager, bevorzugt in der Dienstleistungsbranche.
- Hervorragende zwischenmenschliche Kompetenzen und die Fähigkeit, effektiv mit Führungskräften / Senior Management zu kommunizieren und mit Geschäftsbereichsleitern aus anderen Arbeitsbereichen zusammenzuarbeiten.
- Fähigkeit, die richtige Balance zwischen kommerziellem Bewusstsein und gleichzeitig die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen, zu finden.
- \’Continuous Improvement\‘ und \’Hands-On\‘ sind für Dich nicht nur Schlagworte, sondern zeichnen Deine Arbeitsweise aus.
- Erfahrung in der Nutzung von Learning Management Systemen aus administrativer Perspektive.
- Hervorragende organisatorische, planende und steuernde Fähigkeiten.
- Gute MS Office Kenntnisse.
Idealerweise bringst Du auch folgende Kenntnisse mit (aber als Schulungsanbieter wissen wir, dass man vieles lernen kann):
- Einen Bachelor / Master Abschluss in Business Administration oder ähnlichem.
- Erfahrung in der Leitung eines Teams.
- Fortgeschrittene Softwarekenntnisse, einschließlich der Nutzung von Oracle, QuickBase oder einer Microsoft Dynamics CRM-Plattform.
Mit mehr als 4000 Mitarbeitern in über 30 Ländern ist Vielfalt bei GP Strategies selbstverständlich! Über unsere Standorte hinaus konzentriert sich unsere Kultur auf den Wert, den jeder Einzelne zu unserem Unternehmen beiträgt und dreht sich um Respekt, Fairness und Zusammenarbeit, um unsere Ziele zu erreichen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter, egal wer sie sind oder woher sie kommen, denn wir alle haben wertvolle und einzigartige Perspektiven und Ansätze. So entstehen großartige Ideen, die es uns ermöglichen, intelligenter zu arbeiten.
GP Strategies ist stolz darauf, ein Equal Opportunity Employer zu sein. Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Geburt und verwandter Bedingungen, sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität), nationaler Herkunft, Alter, Veteranenstatus, Behinderung oder einer anderen gesetzlich geschützten Klasse berücksichtigt.
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Kontaktperson:
GP Strategies HR Team