Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate internationale Gäste und sorge für Sauberkeit im Spa-Bereich.
- Arbeitgeber: Kempinski ist ein traditionsreicher Hotelier mit 5-Sterne Luxus seit 1897.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Mitarbeiter-Benefits, kostenlose Kita und attraktive Verpflegung.
- Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Team und entwickle dich in den Engadiner Alpen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Bademeister/in oder Saunameister/in erforderlich.
- Andere Informationen: Monatliche Aktivitäten wie Ski-Kurse und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
Zur Verstärkung unseres innovativen Spa Teams suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit für die Sommersaison 2025.
Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag
Aufgaben:
- Beratung der internationalen Gäste
- Reinigung der Treatment Räume und des Spa Bereiches
- Überwachung der Sicherheit, Hygiene und Sauberkeit im gesamten Wellnessbereich
- Aufsicht über die Bereiche Pool, Sauna & Fitness
Für diese interessante Aufgabe verfügen Sie über:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bademeister/in / Saunameister/in sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Erfahrung in der Reinigung und Pflege des Pool- & Saunabereiches
- Großes Interesse an teamorientierter Arbeit
- Belastbarkeit, Fachkompetenz, Sauberkeit, sowie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Gästeorientiertes Arbeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Wir bieten:
- Leben und arbeiten in mitten der Engadiner Alpen
- Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
- Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen
- Herausragende Mitarbeiter-Benefits in u.a. allen Kempinski Hotels
- Personalunterkunft in unmittelbarer Hotelnähe inkl. Waschmöglichkeiten, Fitness- & Gemeinschaftsraum, -küche und ein reichhaltiges Speisenangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Gratis Nutzung der hausinternen Kita zur Betreuung von Mitarbeiterkindern
- Monatliche Mitarbeiteraktivitäten wie Ski- Snowboard- und Langlaufkurse, Wanderausflüge sowie Spa-Abende und Deutschkurse
- Internes "Feel Good Commitee" zur Mitgestaltung bei allen Welfare-Themen
- Eine lohnende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die der beruflichen und persönlichen Entwicklung förderlich ist
- Zugang zum Life Cube Training und zur Karriereentwicklung
- Ein Incentive-Programm für den Verkauf von Kosmetika und privaten Trainingseinheiten für unsere Gäste
- Ein prestigeträchtiges Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das Wert auf menschliche Beziehungen und Servicequalität legt
- Die Möglichkeit, weltweit in den Hotels der Kempinski Gruppe zu ermäßigten Preisen zu übernachten
- Personalverpflegung zu einem sehr attraktiven Preis
Spa Attendant (w/m/d) Arbeitgeber: Grand Hotel des Bains Kempinski
Kontaktperson:
Grand Hotel des Bains Kempinski HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spa Attendant (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen und Angebote des Spa-Bereichs, um im Vorstellungsgespräch gezielt auf deine Kenntnisse und dein Interesse eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Kempinski, um wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Spa Attendants zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und deine Belastbarkeit zu teilen, da diese Eigenschaften in einem dynamischen Spa-Team besonders wichtig sind.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Begeisterung für den Kundenservice und wie du dazu beitragen kannst, das hohe Qualitätsbewusstsein von Kempinski zu unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spa Attendant (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Kempinski und deren Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Spa Attendant hervorhebt. Betone deine Ausbildung als Bademeister/in oder Saunameister/in sowie deine Teamfähigkeit und dein Qualitätsbewusstsein.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Wellnessbereich und deine Motivation, Teil des Kempinski-Teams zu werden, darlegst. Gehe darauf ein, wie du zur hohen Servicequalität beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die StudySmarter-Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob du alle geforderten Informationen bereitgestellt hast, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Grand Hotel des Bains Kempinski vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Position als Spa Attendant. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Arbeit im Spa-Bereich oft im Team erfolgt, ist es wichtig, Beispiele für deine Teamarbeit zu nennen. Bereite Geschichten vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Betone dein Qualitätsbewusstsein
Die Stelle erfordert ein hohes Maß an Sauberkeit und Hygiene. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit sicherstellen konntest, dass Standards eingehalten werden, und welche Maßnahmen du ergreifst, um die Qualität zu gewährleisten.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, jede weitere Sprache ist von Vorteil. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren und erkläre, wie sie dir helfen können, internationale Gäste zu betreuen.