Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschĂŒtzt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondĂ€nen St. Moritz, 1800 m ĂŒ.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den fĂŒhrenden 5 Sterne Superior HĂ€usern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellersâ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz . Unser Hotel verfĂŒgt ĂŒber 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszĂŒgigen Wellnessanlage laden das \“Grand Restaurant\“ in klassischem neubarocken Stil (300 SitzplĂ€tze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das Ă -la-carte Gourmet-Restaurant \“KronenstĂŒbli\“ (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant \“Le Pavillon\“ unsere internationalen GĂ€ste zum Erholen und Verweilen ein. Spa Manager Voraussichtlich ab 01.06.2025 – Unbefristet / Dauerhaft TLNT1_CH Das bewegen Sie mit uns Ihre Mission Erleben Sie die Magie des Engadins und prĂ€gen Sie die Wellness-Welt eines der besten Luxushotels der Schweiz. Als Spa Manager/in ĂŒbernehmen Sie die Verantwortung fĂŒr unser mehrfach ausgezeichnetes Kronenhof Spa und setzen neue MaĂstĂ€be in Sachen Erholung und ExklusivitĂ€t. Ihre Aufgaben Strategische FĂŒhrung & Innovation â Sie entwickeln unser Spa-Angebot weiter, setzen neue Wellness-Trends und garantieren höchste ServicequalitĂ€t. TeamfĂŒhrung & Exzellenz â Sie leiten und inspirieren ein Team von Therapeuten und Spa-Profis, fördern deren Entwicklung und stellen eine erstklassige GĂ€stebetreuung sicher. Erlebnismanagement â Sie schaffen unvergessliche Spa-Erlebnisse, indem Sie individuelle GĂ€stewĂŒnsche perfekt umsetzen und das Ambiente stetig optimieren. Revenue & Performance â Sie maximieren die UmsĂ€tze durch gezielte Angebotsgestaltung, verkaufsfördernde MaĂnahmen und exzellentes GĂ€stemanagement. Operative Exzellenz â Sie stellen einen reibungslosen Ablauf des Spa-Betriebs sicher, inklusive Terminmanagement, Produktpflege und QualitĂ€tskontrolle. Das sind Sie MehrjĂ€hrige Erfahrung als Spa Manager in der Luxushotellerie (5-Sterne-Segment) â Sie wissen, was anspruchsvolle GĂ€ste erwarten. Leidenschaft fĂŒr Wellness, Beauty & Holistic Health â Sie begeistern sich fĂŒr exklusive Spa-Erlebnisse und innovative Konzepte. FĂŒhrungsstĂ€rke & Gastgeber-MentalitĂ€t â Sie motivieren Ihr Team, sind prĂ€sent im Spa und schaffen eine AtmosphĂ€re des Wohlbefindens. Unternehmerisches Denken & Verkaufstalent â Sie verstehen es, das Spa als profitablen Bereich mit erstklassigem Service zu fĂŒhren. Sprachgewandt & international erfahren â Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Italienisch. Wir bieten Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable UnterkĂŒnfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche VergĂŒnstigungen.
Kontaktperson:
Grand Hotel Kronenhof HR Team