Berater im Auslagerungsmanagement // Remote // € 75.000 Ihre Aufgaben: Erstbearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen über das Ticketsystem Koordination der Weiterleitung an Fachbereiche oder den IT-Support Erstellung und Pflege von Standardantworten für Kundenanfragen Aufbau und Weiterentwicklung der Knowledge Base Optimierung des Ticketsystems Veröffentlichung von Störungsmeldungen für Kunden Betreuung des Kundentelefons (Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen sowie Ticketerstellung) Weitergabe von Kundenimpulsen an relevante Fachstellen und das Beratungsteam Erstellung eines wöchentlichen Reports über eingegangene Tickets und deren Bearbeitungsstand Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Know-hows Interne und externe Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Schriftverkehr) Qualifikationen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder Studium in Informatik/Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs-/Genossenschaftssektor oder in der Beratung mit Fokus auf Bankwesen wünschenswert Grundkenntnisse in Outsourcing-Risiken, Prozessen und rechtlichen Rahmenbedingungen Basiswissen zu regulatorischen Anforderungen (MaRisk AT9, BAIT, EBA-Guidelines, BaFin Rundschreiben, DORA etc.) und deren Umsetzung Erfahrung im Kundenservice/Kundenbetreuung von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative und Engagement Freude an komplexen Sachverhalten und am Austausch mit Menschen Du willst so schnell wie möglich anfangen? Dann schick mir deinen vollständigen Lebenslauf an: a.engelke@gravitasgroup.com Du möchtest mehr Details erfahren? Melde dich bei Angelic Ich freue mich, dich kennenzulernen! #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gravitas Recruitment Group (Global) Ltd HR Team