Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Sicherstellung des erfolgreichen Lebenszyklus unseres Produktportfolios
- Verfolgung aktueller Markt- und Trendentwicklungen sowie Ableitung von Anforderungen an die Markteinführungen neuer Produkte in unsere internationale Vertriebsorganisationen und Kundenkreise
- Vertretung der Marktseite als produktverantwortliche Person in Entwicklungsprozessen
- Ansprechpartner (w/m/d) für Sonderanwendungen und Produktideen in Ihrem Produktbereich
- Prüfung der Machbarkeit einzelner Anwendungen und Sonderapplikationen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse
- Strategische Verantwortung innerhalb des Produktbereichs
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Brandschutzlösungen
- Koordination der Zusammenarbeit unserer Fachbereiche bei Produktänderungen
- Pflege der Vertriebs- und Marketingunterlagen
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation wie bspw. Studium der Sicherheitstechnik oder Chemietechnik
- Berufserfahrung im Produktmanagement optimalerweise im Bereich Brandschutz
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Marktkenntnisse in der Brandschutzbranche wünschenswert
- Projektmanagementkenntnisse
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
- Kreatives, zielorientiertes Denken und Handeln
- Teamorientierte Arbeitsweise
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Vergütung:
Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits. - Vielseitiges Gesundheitsmanagement:
Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio. - Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester. - Intensive Schulungen:
Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung. - Umfassende Unterstützungsangebote:
Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
Wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in spannenden Themenfeldern suchen und Ihre Ideen mit einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Sie. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld sowie ansprechende soziale Angebote. Werden Sie Teil unseres außergewöhnlichen Unternehmens!
Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Unsere Kollegin Jasmin Bauer freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen auch gern schon im Voraus alle diesbezüglichen Fragen (Tel.: 05181 79 548)
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Kontaktperson:
GreCon Limited HR Team