Mitarbeiter im lokalen Support (m / w / d)
Mitarbeiter im lokalen Support (m / w / d)

Mitarbeiter im lokalen Support (m / w / d)

Duisburg Vollzeit Kein Home Office möglich
GREEN IT das Systemhaus GmbH

Wir sind ein IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen, Hannover und Mönchengladbach und Service-Centern in Herdecke, Hamburg und München. Unser Spezialgebiet: nachhaltige und skalierbare Lösungskonzepte für den digitalen Büroalltag. Unsere Kunden: angefangen bei Kleinunternehmen bis hin zu Großkonzernen. Unsere Mission: maximale Kundenzufriedenheit und ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien.

Wen suchen wir?

Neudenker: innen und Digitalgestalter: innen, die uns mit Kompetenz und Leidenschaft dabei unterstützen, den Green Spirit in die Welt zu tragen.

Wir suchen Verstärkung (m/w/d) in dem Bereich Service.

Mitarbeiter im lokalen Support (m/w/d)

  • Inventarisierung und Nachweisführung von Hardware im Assetmanagement sowie Ausgabe und Rücknahme von Ausweisen
  • Ausgabe von Laptops und Rückversand abgegebener Hardware
  • Verleih, Rücknahme und Dokumentation von Pool-Hardware
  • Lokale technische Betreuung und Vor-Ort-Support für Nutzer
  • Aufbau und Abbau von Arbeitsgeräten und sonstiger Hardware (z.B. Monitore und Wandhalterungen)
  • Patchen der Arbeitsplätze und Serververbindungen
  • Programmierung, Ausgabe und Rücknahme von Transpondern und Codekarten (inkl. Sperrung/Freischaltung)
  • Client-Migrationsunterstützung (teilw. Durchführung)
  • Arbeitsplatzvorbereitung (techn.) sowie Dokumentation, Zusammenstellung und Ausgabe der Erstausstattung

Was wir erwarten:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Informationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Onsite IT-Support von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Kunden- und lösungsorientiertes Denken
  • Herz und Leidenschaft für deinen Beruf

Entwicklungsmöglichkeiten: Neben persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, bietet dir unser GREEN IT Campus eine breite Palette an Schulungen.

Familienfreundlichkeit: KITA-Zuschuss bis zu 150 € sowie ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien.

Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen dich dabei, für deine Zukunft vorzusorgen und dir eine attraktive Zusatzrente aufzubauen.

Vermögenswirksame Leistungen

Mitarbeitervergünstigungen: Du erhältst attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken über unser Corporate Benefits Portal.

Mobilität: Fahrradleasing zur privaten Nutzung.

Gesundheit: Vergünstigte Fitnessstudiobeiträge und regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Mitarbeiterveranstaltungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Vielfalt bereichert unser Team – daher legen wir großen Wert auf eine offene und diskriminierungsfreie Unternehmenskultur. Unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität: Wir fördern Chancengleichheit und heißen Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe und Perspektiven herzlich willkommen.

#J-18808-Ljbffr

GREEN IT das Systemhaus GmbH

Kontaktperson:

GREEN IT das Systemhaus GmbH HR Team

Mitarbeiter im lokalen Support (m / w / d)
GREEN IT das Systemhaus GmbH
GREEN IT das Systemhaus GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>