Account Management (x) - Bestandskundenmanagement in Essen oder Lingen
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Ăśber uns

CHANGE ENERGY NOW – Deine Zukunft
Greenflash verfolgt entschlossen das Ziel, die Industrie auf COâ‚‚-neutrale Weise zu revolutionieren. Wir entwickeln intelligente Energiekonzepte fĂĽr Industrie und Gewerbe schlĂĽsselfertig aus einer Hand, mit dem klaren Anspruch, die Energiewende voranzutreiben.

CHANGE YOUR ENERGY NOW – Deine Karriere
Unser Erfolg basiert auf gegenseitiger Unterstützung und dem Wunsch, gemeinsam zu wachsen. Im #GreenKosmos pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe und schaffen ein Umfeld, in dem sich Teammitglieder gegenseitig fördern, um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

ENTSCHEIDE DICH FÜR EINEN JOB, DER DIR SINN GIBT – Deine Chance
Werde Teil unserer Vision, eine CO₂-neutrale Industrie zu realisieren – indem wir gemeinsam aktiv im #GreenKosmos die Zukunft gestalten, statt nur zuzuschauen!

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir stets offen für engagierte Talente, die diese Rolle mitgestalten möchten.

Diese Aufgaben erwarten dich

  • Bestandskundenbetreuung & Kommunikation: Du betreust unsere Industrie- und Gewerbekunden nach Projektabschluss ganzheitlich und bist ihre zentrale Ansprechperson im laufenden Betrieb. Dabei sorgst du fĂĽr eine klare, verbindliche und proaktive Kommunikation.
  • Performance- & Versorgungsgespräche: Du fĂĽhrst regelmäßige Performancegespräche zur Energieversorgung und Anlagenperformance, erklärst Kennzahlen verständlich und leitest gemeinsam mit dem Kunden OptimierungsmaĂźnahmen ab.
  • Upselling & Serviceverträge: Du identifizierst gezielt Potenziale bei Bestandskunden, insbesondere im Bereich Batteriespeicher und Serviceverträge und platzierst diese bedarfsgerecht. Qualifizierte Opportunities leitest du strukturiert an den Vertrieb weiter oder begleitest sie eigenständig bis zur Ăśbergabe.
  • Service & Wartungskoordination: Du koordinierst Wartungen und Serviceeinsätze, stellst eine reibungslose Umsetzung sicher und behältst Termine, Qualität und Kundenzufriedenheit im Blick.
  • First-Level-Support: Du fungierst als First-Level-Support fĂĽr unsere Kunden, nimmst Anfragen und Störungen auf, erstellst und priorisierst Themen und steuerst diese ĂĽber die relevanten internen Schnittstellen bis zur Lösung.
  • Netzwerk & Empfehlungen: Du nutzt dein bestehendes Kundennetzwerk aktiv, baust es kontinuierlich aus und holst gezielt Empfehlungen ein, um weiteres Wachstum im Bestand zu ermöglichen.
  • Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit System Operations, Service, Vertrieb und Projektteams zusammen und stellst sicher, dass Kundenanforderungen strukturiert aufgenommen und umgesetzt werden.
  • Hands-on-Mentalität: Du ĂĽbernimmst Verantwortung fĂĽr deine Themen, arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert und packst bei Bedarf auch operativ mit an.

So kannst du bei uns punkten

  • Kundenorientierung & Beziehungsmanagement: Du hast ein ausgeprägtes GespĂĽr fĂĽr KundenbedĂĽrfnisse und verstehst es, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, aktiv zu pflegen und weiterzuentwickeln. Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und eine professionelle Kommunikation sind fĂĽr dich selbstverständlich.
  • Erfahrung im Kunden- oder Serviceumfeld: Du bringst Erfahrung in der Betreuung von Bestandskunden mit, idealerweise im technischen, energiewirtschaftlichen oder B2B-nahen Umfeld.
  • Kommunikations- & Beratungskompetenz: Du kannst idealerweise technische oder energiewirtschaftliche Zusammenhänge verständlich erklären und trittst souverän gegenĂĽber unterschiedlichen Ansprechpartnern auf.
  • Upselling- & Potenzialverständnis: Du erkennst Mehrwertpotenziale bei bestehenden Kunden (z. B. Batteriespeicher, Serviceverträge, Erweiterungen) und gehst diese strukturiert und bedarfsorientiert an.
  • Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise: Du arbeitest organisiert, priorisierst Themen sicher und behältst auch bei mehreren Kunden, Tickets oder Wartungsfällen den Ăśberblick. Eigenverantwortung und Verlässlichkeit zeichnen dich aus.
  • Schnittstellen- & Koordinationsstärke: Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit internen Teams wie Operations, Vertrieb und Projektmanagement und verstehst dich als verbindendes Element zwischen Kunde und Organisation.
  • Technisches Grundverständnis: Du bringst Interesse oder Grundverständnis fĂĽr Energiesysteme, Energieversorgung und technische Services mit und bist bereit, dich kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Hands-on-Mentalität & Lösungsorientierung: Du packst Themen pragmatisch an, findest lösungsorientierte Wege und bleibst auch bei Herausforderungen ruhig und kundenfokussiert.
  • Arbeitsweise & Mindset: Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und mit einem hohen Qualitätsanspruch. Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften stehen fĂĽr dich klar im Vordergrund.

Dein Plus bei uns

  • Deine Leistung fĂĽr einen Job mit Sinn – Du kannst tagtäglich einen sichtbaren Beitrag zur Energiewende leisten.
  • Verantwortung fĂĽr deine Zukunft – Bei Greenflash ĂĽbernimmst du von Anfang an Verantwortung fĂĽr spannende Projekte. Hier kannst du nicht nur deine fachliche Expertise unter Beweis stellen, sondern auch zur Realisierung einer COâ‚‚-neutralen Industrie beitragen.
  • Vertrauen in deine Arbeit – Sei du selbst und habe die volle Kontrolle ĂĽber deinen Tagesablauf, indem du dir deine Aufgaben sowie deine Arbeitszeit frei einteilen kannst. Du kannst deine Ideen ab dem ersten Tag mit einbringen und eigenständig Themen vorantreiben.
  • Niemand lernt aus – Wachse zusammen mit dem Unternehmen: In unserer Greenflash Academy bilden wir dich fachlich weiter und fördern deine persönliche Entwicklung.
  • Du kommst als Mensch – Bei uns ist jeder gleich. Wir machen keine Unterschiede und begegnen uns auf Augenhöhe.

last, but not least

Du bringst nicht alles mit?
Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind.

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Kontaktperson:

Greenflash GmbH HR Team

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