Meeting & Event Coordinator (m/f/d)
Meeting & Event Coordinator (m/f/d)

Meeting & Event Coordinator (m/f/d)

Darmstadt Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
G

Das greet Hotel Darmstadt (ein Accor Hotel)

Wir brechen Standards auf, sind kollektiv, lokal engagiert und „Eco-friendly“. Unsere Passion: Wir geben Orten, Menschen und Dingen eine zweite Chance. Wir glauben fest daran, dass wir als Hotel dazu beitragen können, die Welt ein Stück besser zu machen. Wir besinnen uns zurück auf das Wesentliche! Der Mensch und die Umwelt. Bei uns sind Vorgesetzte, Mitarbeiter und Gäste auf einer Augenhöhe, verbringen Zeit miteinander.

Als Meeting & Events Coordinator bist DU oft der erste Eindruck unseres jungen Hotels. Du hast Lust etwas Neues zu bewegen. Du kannst Dich immer wieder auf’s Neue motivieren und begeisterst unsere Kunden und Gäste. Du arbeitest innerhalb des Sales & M&E Teams und arbeitest dem M&E Manager zu. Du liebst Herausforderungen und bringst viele frische Ideen mit in das Hotel. Du besitzt ein positives Auftreten und eine kommunikative Persönlichkeit.

Deine Aufgaben:

  • Veranstaltungsabsprachen und Angebotserstellung für Tagungen, Veranstaltungen sowie für Übernachtungsanfragen von Gruppen
  • Durchführung von Hausführungen mit Firmenkunden und Reiseveranstaltern
  • Annahme und Bearbeiten von Gruppenreservierungen (Angebote, Vertragserstellung, Übersendung von Depositrechnungen und Nachbetreuung der Gruppen)
  • Rechnungsstellung und Prüfung von Kommissionsrechnungen
  • Feedbackgespräche mit Referenten und Buchern
  • Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher Function Meetings
  • Organisation eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltungen
  • Administrative Tätigkeiten
  • Effiziente und gästeorientierte Arbeitsweise
  • Proaktive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hotels

Das bist du:

  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder anderweitig erworbene Fachkompetenz im Bereich Meeting & Events
  • Ausgeprägtes Verhandlungs- und Beziehungsgeschick
  • Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten
  • Analytische Herangehensweise an den Verkauf und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit CRM-Systemen
  • Selbstvertrauen, Energie, Begeisterung und Motivationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete organisatorische und planerische Fähigkeiten
  • Opera Cloud Erfahrung wünschenswert

Das bieten wir dir:

  • Attraktive Mitarbeiterraten für Übernachtungen in unseren Hotels
  • Fahrtkostenzuschuss / Ticket für den öffentlichen Verkehr
  • Kostenlose Mahlzeiten in deiner Pause
  • Gute Entwicklungschancen in einer international operierenden und expandierenden Hotelkette
  • Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events
  • Ideenmanagement/Feedbackkultur
  • Ein Team, das Du mit aufbauen kannst

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

greet Darmstadt HR Team

Meeting & Event Coordinator (m/f/d)
greet Darmstadt
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>