Über uns Ihr neuer Arbeitgeber ist ein familiengeführter Hersteller mit knapp 3000 Mitarbeitern und blickt mittlerweile auf 75 Jahre Unternehmenshistorie zurück. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun einen Projektleiter für bereichsübergreifende IT-Projekte , einen Netzwerker zwischen Business- und IT-Bereich. Die Option auf eine Teamleiter Rolle ist ebenso gegeben. Aufgaben Sie verantworten die Planung, Leitung und Überwachung von IT Projekten in unterschiedlichen Unternehmensbereichen (bspw. in den Bereichen Logistik, Dokumentenmanagement/Sharepoint oder Kundenprojekte) Dabei wählen Sie passende Tools aus und behalten stets Meilensteine, Ressourcen und Budgets im Blick Sie sind für die Anforderungsaufnahme und -analyse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie für die Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte in Zusammenarbeit mit internen und externen IT Experten verantwortlich Sie agieren vor allem als Netzwerker zwischen Fachbereich und IT, Sie bringen diese beiden Seiten auf globaler Ebene zusammen und sichern durch klare Kommunikation den Erfolg der Projekte Nicht zuletzt erstellen Sie Projektdokumentationen, Konzeptentwicklungen, Projektideen und datenbasierten Auswertungen für das Management-Reporting Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld bspw. als IT Projektleiter / IT Projektmanager Zertifizierungen wie PRINCE2, PMP, Scrum Master oder o.Ä. sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei einem Global Player Mögliches Jahresbrutto im oberen 5-stelligen Bereich (12 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten bei einer 40h Woche mit Gleitzeitkonto Hybrides Arbeiten: Wechsel aus Büro und Home Office Tagen 30 Tage Urlaub Eine große Kantine am HQ Keine Großraumbüros Sehr geringe Reisetätigkeit (Inhouse Stelle) Kontakt Bewerben Sie sich jetzt! Sie haben vorab Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserem Ansprechpartner Julia Wildgruber – j.wildgruber@greifenberg.de – 089 44360359 Über uns: Greifenberg ist eine spezialisierte Full-Service-Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, E-Commerce, Engineering und Finance. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique und arbeiten daher ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten.
Kontaktperson:
Greifenberg Personalberatung & Recruitment HR Team