Die Mitarbeiter:innen der grenke AG sind ebenso vielfältig wie ihre Arbeitsbereiche. Von Finanzierungsspezialisten über kreative Köpfe im Marketing bis hin zu Expert:innen, die sich mit aufsichtsrechtlichen Themen befassen. Bei uns treffen sich die unterschiedlichsten Menschen und arbeiten tagtäglich am gemeinsamen Erfolg – und das seit über 40 Jahren. Aus Baden-Baden in die Welt! Werde auch Du Teil des internationalen Teams.
Hier Wächst Du Über Dich Hinaus
- Weiterentwicklung und Pflege unseres konzernweiten Compliance Management Systems (CMS)
- Planung, Betreuung und (fallbezogen) selbständige Durchführung interner Untersuchungen von Verdachtsfällen auf Compliance-Verstößen, einschließlich Steuerung weiterer in- und externer Ressourcen
- Betreuung und Weiterentwicklung des GRENKE Hinweisgebersystems
- Ansprechpartner*in für Fachabteilungen sowie in- und ausländische Konzerngesellschaften bei Fragestellungen im Bereich Compliance
- Identifizierung und Bewertung von Compliance-Risiken und neuen rechtlichen Vorgaben
- Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Umsetzung (aufsichts-)rechtlicher Anforderungen
- Durchführung von anlassunabhängigen Kontrollhandlungen sowie anlassbezogenen Prüfungen
- Unterstützung der konzernweiten Umsetzung von Compliance-Vorgaben
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team (Remote)
Dein Fundament
- Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Umfeld, idealerweise gesammelt in der Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und/oder im Finanzdienstleistungs- oder Bankensektor
- Fähigkeit sich mit (aufsichts-)rechtlichen Fragestellungen, sowie übergreifenden fachlichen Grundsatzthemen ziel- und prozessorientiert auseinanderzusetzen
- Starkes Interesse und idealerweise Erfahrungen in den Bereichen „Leasing
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Kontaktperson:
GRENKE HR Team