Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle und manage Inhalte für digitale und klassische Kommunikationskanäle.
- Arbeitgeber: Die Griesemann Gruppe ist ein fĂĽhrender Partner im Anlagenbau mit ĂĽber 1.750 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂźe flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fitnessangebote und attraktive Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte spannende Projekte und trage aktiv zur Transformation der Industrie bei.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikation/Marketing und 1-2 Jahre relevante Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Standort Wesseling, am besten mit dem Auto erreichbar.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Werde Teil der Griesemann Gruppe – gestalte und verbinde durch Kommunikation! Du bist ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für hochwertigen und technischen Content? Du hast ein Gespür für zielgerichtete Kommunikation und möchtest unser Unternehmensbild aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Content Manager (m/w/d) bei der Griesemann Gruppe übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie. Gemeinsam mit unserem engagierten Team sorgst du dafür, dass unsere Botschaften die richtige Zielgruppe erreichen – über digitale Kanäle, Social Media oder klassische Medien.
Die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, den Niederlanden und Österreich widmen sich unsere 1.750 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen, Optimieren und Instandhalten von Industrieanlagen. Einen aktiven Beitrag zur Transformation der Industrie und dem Klimaschutz leisten wir durch Wasserstoff-, Power-to-X- und Recycling Projekte.
Deine Aufgaben:
- Redaktionelle Arbeit für die interne und externe Kommunikation – digital und print
- Eigenständige Erstellung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle
- Ausbau digitaler KommunikationsmaĂźnahmen
- Entwicklung von Themenkampagnen
- Pflege von Unternehmenspräsentationen & Projektreferenzen
- UnterstĂĽtzung in Kommunikationsprojekten und Eventmanagement
- Daily Business – z.B. Pflege des Intranets, der Webseiten und des Merchandising-Shops
Dein Profil:
- Du hast dein Studium/Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing/Medien/Journalismus erfolgreich abgeschlossen
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem genannten Bereich oder Volontariat
- Ein sprachlich sicherer Ausdruck ist für dich selbstverständlich, du bist ein Rechtschreib-Profi und hast Spaß am Texten und Formulieren
- Du bist ein Organisationstalent und bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit
- Du hast Interesse an technischen Themen und hast eine Hands-on Mentalität
- Deine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit helfen dir innerhalb der relevanten Schnittstellen Netzwerke aufzubauen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Erfahrung mit der Adobe Creative Suite von Vorteil
- Du bist mobil, denn unser Standort in Wesseling ist am besten mit dem Auto zu erreichen
Wir bieten:
- Sicherheit und Flexibilität – durch leistungsgerechte Vergütung, Gleitzeitmodel und die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten
- Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit, der Einarbeitung und unseren Firmenevents
- Inhaltliche Vielfalt – auf Dich warten spannende und anspruchsvolle Aufgaben
- Gemeinsam bleiben wir fit – mit Sportkursen im eigenen Fitnessraum, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
- Attraktive Zusatzleistungen – freu dich auf betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und besondere Extras wie ein Jobrad
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Mitarbeiterevents
- Mitarbeiterrabatte
- Parkplatz
- Unbefristeter Festvertrag
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungen
- Jobrad
FĂĽr RĂĽckfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: 02232 / 708 708
Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling
Content Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\'] Arbeitgeber: Griesemann Gruppe
Kontaktperson:
Griesemann Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Griesemann Gruppe und ihre Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den Themen hast, die das Unternehmen beschäftigen, wie Wasserstoff- und Recyclingprojekte. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner kreativen Herangehensweise an Content-Strategien vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich der redaktionellen Arbeit und der digitalen Kommunikation verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch zu erläutern, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Kommunikationsprojekte umzusetzen. Das ist besonders wichtig für die Rolle des Content Managers.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Manager (m/w/d) - [\'Vollzeit\', \'Homeoffice\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber die Griesemann Gruppe. Besuche ihre Website, um mehr ĂĽber ihre Projekte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu untermauern.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Content Manager wichtig sind. Betone insbesondere deine Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit und im Umgang mit digitalen Medien.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂĽberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft fĂĽr hochwertigen Content und deine kreativen Ideen darlegst. Zeige auf, wie du zur Content-Strategie der Griesemann Gruppe beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Rechtschreibung und Grammatik, da dies fĂĽr die Position eines Content Managers entscheidend ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Griesemann Gruppe vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Themen vor
Da die Stelle des Content Managers auch technisches Wissen erfordert, solltest du dich mit den aktuellen Trends und Themen im Bereich Anlagenbau und Klimaschutz vertraut machen. Zeige dein Interesse an diesen Themen während des Interviews.
✨Präsentiere deine Schreibfähigkeiten
Bereite einige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten vor, die deine Fähigkeiten im Schreiben und Formulieren unter Beweis stellen. Dies könnte sowohl digitale als auch gedruckte Inhalte umfassen, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Die Griesemann Gruppe legt groĂźen Wert auf Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du Netzwerke innerhalb von Organisationen aufgebaut hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten der Griesemann Gruppe zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir, herauszufinden, ob du gut ins Team passt.