Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food

Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food

Wurzen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead our brands Cereola and De Beukelaer with market analysis and innovative marketing strategies.
  • Arbeitgeber: Join Griesson - de Beukelaer, a family-owned company baking delicious cookies and snacks.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy an attractive salary, 30 vacation days, and the option for remote work.
  • Warum dieser Job: Be part of a creative team in a supportive environment with exciting projects and regular team events.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree in business with a focus on marketing; experience in FMCG brand management required.
  • Andere Informationen: Fluent in German and English; passion for marketing is a must!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Brand Manager (m/w/d) – FMCG / Food

Standorte: Polch, Kahla, Wurzen

Aufgabe
In dieser Position führen Sie unsere Marken Cereola und De Beukelaer. Dabei setzen wir zukünftig auf Ihre Expertise, wenn Sie anhand Ihrer Marken- und Marktanalysen Bedarfe erkennen und Handlungsempfehlungen aussprechen. Mit Ihrem Know-how entwickeln und implementieren Sie Marketing-Instrumente mit nachhaltigem Erfolg. Sie optimieren unser Marktpotenzial und koordinieren Produkteinführungs- und Vermarktungsstrategien. Für unsere Erfolgsmessung initiieren Sie Marktforschungsprojekte. Ihr Marketing-Mix hat den 360-Effekt, denn Sie lenken alle notwendigen Maßnahmen und steuern die zugehörige Mediaplanung. Weil Sie ein kreatives Organisationstalent sind, übergeben wir Ihnen gerne die Leitung unterschiedlicher Innovations- und Sonderprojekte.

Qualifikation
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Brand Management oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der ATL- und BTL-Kommunikation und in der Führung einer FMCG-Marke. Erste Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projektteams. Kenntnisse im Digitalen Marketing. Kreative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamgeist und Leidenschaft fürs Marketing. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

#J-18808-Ljbffr

Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food Arbeitgeber: Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG

Griesson - de Beukelaer ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem familiären und herzlichen Arbeitsumfeld zu arbeiten. Mit attraktiven Gehaltspaketen, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub fördern wir nicht nur Ihre berufliche Entwicklung, sondern auch Ihr Wohlbefinden. An unseren Standorten in Polch, Kahla und Wurzen profitieren Sie von regelmäßigen Team-Events und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, während Sie an der Gestaltung unserer beliebten Markenprodukte mitwirken.
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG

Kontaktperson:

Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der FMCG-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Brand Management und FMCG. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ideen einzubringen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen in der ATL- und BTL-Kommunikation vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Marketingstrategien umgesetzt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für das Produkt! Wenn du ein Fan von Keksen und Snacks bist, teile deine Begeisterung während des Gesprächs. Authentizität kann einen großen Unterschied machen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food

Marken- und Marktanalysen
Marketing-Instrumente entwickeln
Marktforschungsprojekte initiieren
Produktlaunch-Strategien
ATL- und BTL-Kommunikation
Führung interdisziplinärer Projektteams
Digitales Marketing
Kreativität
Kommunikationsstärke
Teamgeist
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Projektmanagement
Analytische Fähigkeiten
Strategisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Marke: Informiere dich über Griesson - de Beukelaer und deren Produkte. Verstehe die Markenidentität und die Zielgruppe, um in deiner Bewerbung zu zeigen, wie du zur Markenentwicklung beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen im Bereich Brand Management und FMCG hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast, um den Erfolg einer Marke zu steigern.

Kreativität und Teamgeist: Betone deine kreativen Fähigkeiten und deinen Teamgeist in deinem Anschreiben. Beschreibe, wie du interdisziplinäre Projektteams geleitet hast und welche innovativen Ideen du in der Vergangenheit umgesetzt hast.

Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Stelle sicher, dass deine Kenntnisse im digitalen Marketing und deine Sprachkenntnisse klar hervorgehoben werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Marke

Informiere dich gründlich über Griesson - de Beukelaer und deren Produkte. Zeige im Interview, dass du die Markenwerte und die Zielgruppe verstehst, insbesondere für Cereola und De Beukelaer.

Bereite deine Marktanalysen vor

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Marktanalysen zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Bedarfe erkannt und Handlungsempfehlungen ausgesprochen hast.

Kreativität zeigen

Da Kreativität eine wichtige Eigenschaft für diese Rolle ist, bringe Ideen mit, wie du Marketing-Instrumente entwickeln und implementieren würdest. Denke an innovative Ansätze, die den 360°-Effekt unterstützen.

Teamarbeit betonen

Hebe deine Erfahrungen in der Leitung interdisziplinärer Projektteams hervor. Zeige, wie du Teamgeist und Kommunikationsstärke in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Brand Manager (m/w/d) - FMCG / Food
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>