Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Aufträge und arbeite mit SAP im Büro.
- Arbeitgeber: Gerhard Grimm GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Tarifentgelt, Übernahmechancen und Weihnachts- sowie Urlaubsgeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in einem stabilen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute SAP-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in Nordrhein-Westfalen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir über uns
Gerhard Grimm GmbH & Co. KG:
Als Familienunternehmen – bereits in dritter Generation – blicken wir auf eine über 60-jährige Unternehmensgeschichte. Wir gehören zu den ersten Unternehmen, die im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung gegründet wurden und heute noch erfolgreich tätig sind.
Ziel ist für uns eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit unseren Kundenunternehmen wie auch mit unseren Mitarbeitern. In unserem Handeln stehen Kunde und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen sind hierfür ein Beleg.
Zu unserem Kundenkreis zählen heute neben großen internationalen Konzernen auch viele mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen. Wir sind im Raum Nordrhein-Westfalen mit 6 Niederlassungen vertreten und werden weiterhin mit den an uns gestellten Anforderungen wachsen.
Deine Aufgaben
- Auftragserfassung und -bearbeitung
- Arbeiten mit ERP-System (SAP)
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
- gute Kenntnisse in SAP und Office-Programmen
Deine Vorteile
- Ein Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung als Personaldienstleister
- Tarifentgelt nach GVP
- Übertarifliche Einsatzzulagen
- Gute Übernahmechancen bei unseren langjährigen Kunden
- ggf. Branchenzuschläge
- tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service Arbeitgeber: Grimm
Kontaktperson:
Grimm HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Gerhard Grimm GmbH & Co. KG und ihre Geschichte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt, insbesondere die Bedeutung von langfristigen Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise zu geben. Überlege dir Situationen aus der Vergangenheit, in denen du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Da SAP ein wichtiger Bestandteil der Stelle ist, solltest du dich mit den grundlegenden Funktionen des Systems vertraut machen. Vielleicht kannst du sogar ein kurzes Beispiel nennen, wie du SAP in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Einsatzbereitschaft, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und deiner Motivation, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Gerhard Grimm GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter im Customer Service wichtig sind, insbesondere deine Kenntnisse in SAP und Office-Programmen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst, die für die Aufgaben im Customer Service relevant sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Grimm vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du im Customer Service übernehmen wirst. Vertraue dich mit der Auftragserfassung und -bearbeitung sowie dem Arbeiten mit ERP-Systemen wie SAP an, um im Interview gezielt darauf eingehen zu können.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Teamfähigkeit und deinen Einsatzwillen unter Beweis stellen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Kenntnisse in SAP und Office betonen
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in SAP und den Office-Programmen während des Interviews hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du diese Programme effektiv genutzt hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Gerhard Grimm GmbH & Co. KG, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch an einer langfristigen Zusammenarbeit.