Für ein modernes Finanz-IT-Unternehmen mit Fokus auf Kapitalmarktprozesse und IT-Anwendungen suchen wir eine/n Anwendungsbetreuer/in (remote). Das Team betreut Anwendungen für Banken und Finanzinstitute und sorgt dafür, dass Handel- und Marktdaten reibungslos verfügbar sind. Wenn Sie Schnittstelle zwischen Finanzgeschäft und IT sein wollen, technisches Verständnis mitbringen und sich für Kapitalmärkte begeisterm — dann erwartet Sie bei unserem Kunden ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und kontinuierlich fachlich wachsen. Persönliche IT-Job-Perspektiven Flexible Arbeitsmodelle und die Möglichkeit für Remote-Arbeit. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Individuelle Mobilitätsangebote (z. B. Jobrad / E-Bike), Unterstützung bei Weiterbildung und Zertifizierungen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und regelmäßige Mitarbeiterevents Die Herausforderungen dieses IT-Jobs Fachliche und technische Administration von Anwendungen im Bereich Kapitalmarkt-IT (Schwerpunkt: Handels- und Marktdatenanwendungen). Analyse und Bearbeitung von Anforderungen aus Fachbereich und IT — inklusive Schnittstellenpflege. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen System- und Verfahrensdokumentation unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben. Unterstützung bei Incident- und Problem-Management sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse. Deine Qualifikation für diesen IT-Job Abgeschlossene Ausbildung im Bankbereich (z. B. Bankkaufmann/-frau oder Bankfachwirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Finanz-/Bank-Hintergrund. Ausgeprägte IT-Affinität und idealerweise erste Praxiserfahrung im Kapitalmarktumfeld bzw. mit IT-Systemen im Finanzbereich. Gute Kenntnisse im Bereich Kapitalmarktprodukte — insbesondere Anleihen, Geld- und Devisenmarkt, Repos — sowie in Handels- und Marktdatenanwendungen. Erfahrung mit Tools wie Bloomberg/Bloomberg-TOMS und Excel/VBA von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden. Job ID: 2140851
Kontaktperson:
grinnberg GmbH HR Team