Specialist Software Support (m/w/d)
Jetzt bewerben
Specialist Software Support (m/w/d)

Specialist Software Support (m/w/d)

Betzdorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
G

Einleitung

Wir, die Gromnitza Systemhaus GmbH, sind ein inhabergeführtes IT-Systemhaus und einer der führenden DocuWare-Partner Europas. Mit rund 45 Mitarbeitern begleiten wir europaweit Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmensprozesse. Du bist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder hast gerade Dein Informatik-Studium erfolgreich beendet und brennst darauf, Dein Wissen in der Praxis umzusetzen? Du suchst eine spannende Aufgabe, bei der du deine Fähigkeiten in unserem Support-Team für den Bereich Dokumentenmanagement voll einbringen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aufgaben

  • First-Level Support: Betreuung unserer Kunden bei Fragen und Problemen rund um DocuWare.
  • Bearbeitung von Tickets: Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem.
  • Fehleranalyse: Aufnahme und Lösung technischer Anfragen sowie Weiterleitung an den Second-Level Support, falls erforderlich.
  • Systemintegration: Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von DocuWare-Lösungen.
  • Dokumentation: Erstellung und Pflege von Lösungs- und Supportdokumentationen.

Qualifikation

  • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein Informatikstudium (abgeschlossen oder kurz vor Abschluss) absolviert.
  • Du besitzt Kenntnisse in Datenbanken (z.B. SQL), Netzwerken und Betriebssystemen.
  • Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement mit.
  • Dich reizen Herausforderungen und neue Aufgabenstellungen.
  • Analytisches Denken und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Erfahrungen mit DocuWare: Von Vorteil, aber keine Voraussetzung – wir arbeiten dich ein!

Benefits

  • Nach einer intensiven Einarbeitung mit Mentoren-Unterstützung bei einem der führenden DocuWare-Partner erwarten Dich spannende Aufgaben in einer wachsenden, zukunftsweisenden Branche.
  • Work-Life-Balance: flexibles Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur.
  • Attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
  • Wir bieten Dir eine sichere berufliche Perspektive, viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen.
  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung.
  • Zuschuss zu Deinem Mittagessen in der eigenen Betriebskantine, freie Getränke.

Noch ein paar Worte zum Schluss: Wir freuen uns, von dir zu hören!

Specialist Software Support (m/w/d) Arbeitgeber: Gromnitza Systemhaus GmbH

Die Gromnitza Systemhaus GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Bereich Software-Support bietet, sondern auch eine offene und teamorientierte Arbeitskultur fördert. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Work-Life-Balance schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt und seine Fähigkeiten optimal entfalten kann.
G

Kontaktperson:

Gromnitza Systemhaus GmbH HR Team

Specialist Software Support (m/w/d)
Gromnitza Systemhaus GmbH
Jetzt bewerben
G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>