Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreativen Video-Content und analysiere die Performance unserer digitalen Formate.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich IT und digitales Marketing.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Team-Events warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Marketings und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation und Erfahrung im digitalen Marketing erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die Trends erkennen und umsetzen können.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
DEINE AUFGABEN
- Du erstellst zielgruppengerechten Video-Content für unsere Online-Kanäle mit einem besonderen Fokus auf unsere Produkte und Leistungen.
- Du verwandelst komplexe IT in starke Botschaften und rückst damit unsere Produkte und Leistungen in das richtige Licht.
- Du erkennst Trends und aktuelle Themen unserer Zielgruppe frühzeitig und generierst daraus reichweitestarken Content.
- Du konzeptionierst und betreust Webinare, Podcasts und weitere digitale Business-Formate.
- Anhand von KPI´s beobachtest und analysierst Du die Performance der Maßnahmen.
DEIN PROFIL
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online) Marketing / Kommunikation / E-Commerce / Social Media oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
- Du verfügst über fundiertes Know-how im digitalen und Performance-Marketing, kennst aktuelle Trends und Kanäle und hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung kreativer Business-Content-Formate – idealerweise auch im Videoschnitt.
- Copywriting gehört zu Deinen Stärken und Du findest für jede Zielgruppe die richtigen Worte.
- Teamwork makes the dream work: Du liebst es im Team zu arbeiten, bist kommunikationsstark und hast eine hohe Einsatzfreude.
- Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Content Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: group24 AG
Kontaktperson:
group24 AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Marketing Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Diskussionen, die sich auf Content Marketing und digitale Medien konzentrieren, und beteilige dich aktiv daran. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und möglicherweise Insider-Informationen über offene Stellen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio, das deine besten Arbeiten im Bereich Video-Content und Copywriting zeigt. Achte darauf, dass es gut strukturiert ist und deine Fähigkeiten in der Erstellung von zielgruppengerechtem Content unter Beweis stellt. Ein starkes Portfolio kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Halte dich über aktuelle Trends im Content Marketing und digitalen Medien auf dem Laufenden. Abonniere relevante Blogs, Podcasts oder Newsletter, um immer informiert zu sein. Dieses Wissen kannst du in Gesprächen während des Bewerbungsprozesses nutzen, um dein Interesse und deine Expertise zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du häufige Fragen zu Content Marketing und Performance-Analyse durchgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen. So kannst du selbstbewusst und überzeugend auftreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Zielgruppenanalyse: Bevor du mit dem Schreiben deiner Bewerbung beginnst, analysiere die Zielgruppe des Unternehmens. Überlege dir, welche Inhalte und Botschaften für die Position des Content Marketing Managers relevant sind und wie du diese in deiner Bewerbung ansprechen kannst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing, Kommunikation und E-Commerce hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im digitalen Marketing und deine Fähigkeiten im Copywriting sowie in der Erstellung von Video-Content.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Content Marketing und deine kreativen Ansätze zur Erstellung von Inhalten darlegst. Gehe darauf ein, wie du Trends erkennst und in deine Arbeit integrierst.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass der Text klar und präzise formuliert ist, um deine sehr guten Deutschkenntnisse zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei group24 AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Präsentiere deine kreativen Projekte
Bereite Beispiele deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Content Marketing vor, insbesondere solche, die Video-Content oder kreative Formate beinhalten. Dies zeigt deine Fähigkeiten und deinen kreativen Ansatz.
✨Kenntnis aktueller Trends
Sei bereit, über aktuelle Trends im digitalen Marketing und in der Content-Erstellung zu sprechen. Zeige, dass du proaktiv bist und immer auf dem neuesten Stand bleibst.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über KPIs und Performance-Analysen zu sprechen. Erkläre, wie du Daten nutzt, um Entscheidungen zu treffen und den Erfolg deiner Marketingmaßnahmen zu messen.