DAS BEWEGST DU:
Als Campaign Analytics Manager bist du Teil unseres lokalen Analytics-Teams und verantwortlich für die Quantifizierung und Messung des Erfolgs unserer Maßnahmen sowie für die Bereitstellung von Erkenntnissen, die es uns ermöglichen, die Arbeit mit unseren Agenturen bei GroupM zu innovieren. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
- Operative Unterstützung für große Medienkampagnen während ihrer Laufzeit und Übersetzung der Ergebnisse in handlungsorientierte Ergebnisse
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in anderen Bereichen (z.B. Performance-Marketing, Mediaeinkauf, Kampagnenmanagement und Planung), um sicherzustellen, dass die analytische Unterstützung für Kampagnen gegeben ist
- Übersetzen von Big Data und auf fortgeschrittener Analytik basierenden Technologien, wie Künstliche Intelligenz, in praktikable Anwendungsfälle für unsere Kunden
- Tiefes Verständnis für Marketingpläne und Kundenangebote entwickeln, um robuste Test- und Lernstrategien zu formulieren und detaillierte Leistungsmesspläne zu erstellen
- Analysieren und Interpretieren von Marketingergebnissen, um zukünftige Marketingstrategien der Kunden zu steuern
DAS ZEICHNET DICH AUS:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Analystenrolle, idealerweise in einer Marketingrolle
- Fähigkeit, Rohdaten zu analysieren, Insights zu generieren und handlungsorientierte strategische Empfehlungen zu geben
- Solides Verständnis des Lebenszyklus von digitalen Marketingkampagnen und der wichtigsten Optimierungsprinzipien
- Starke Excel-Fähigkeiten für einfache Datenpräsentationen zum Prototyping
- Erfahrung im Umgang mit Marketingdaten (z.B. Onsite-Analyse-Tools)
- Erfahrung in der visuell ansprechenden und aufschlussreichen Präsentation von Daten mit Visualisierungstools (z.B. PowerBI, Tableau, Qlik, Looker usw.), die das Wesentliche hervorheben
- Starke organisatorische Fähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details, die es Ihnen ermöglichen, Struktur in ansonsten unstrukturierte Situationen zu bringen
- Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, die sicherstellen, dass Ihre Gedanken und Bedürfnisse gehört und verstanden werden
- Erfahrung mit Cloud-Plattformen (z.B. GCP, Azure, AWS) ist ein Plus
- Berufserfahrung mit Datenskriptsprachen (z.B. Python, R usw.) oder statistischer/mathematischer Software (z.B. R, SAS oder Matlab) ist ein Plus
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit
Darüber hinaus bist du: #analytisch #strukturiert #proaktiv #problemlösung
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
DAS BIETEN WIR DIR:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET’S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
WER WIR SIND:
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier . Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
UNSERE BELIEBTESTEN BENEFITS MANAGED REMOTE WORKING Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an – nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy. AUS- UND WEITERBILDUNG Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls. FLEXIBLE ARBEITSZEIT Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell. MITARBEITERRABATTE Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Fragen? Dein Kontakt:
Sweta Bhatt
+491747793980
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Kontaktperson:
GroupM HR Team