Das bewegst du:
Als Senior AdTech Consultant (Mensch) spielst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Beratung von AdTech-Strategien für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit internen Implementierungs-Experten, Data Scientisten und Client Service-Teams zusammen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
- Beratung zur idealen AdTech-Infrastruktur und Integration in den Marketing Technologie-Stack unserer Kunden
- Steuerung der Implementierung von (Drittanbieter-)AdTech-Lösungen
- Enge Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten
- Bereitstellung technischer Unterstützung im Zusammenhang mit Drittanbieter-Technologien
- Zusammenarbeit mit internen Teams zur Optimierung der AdTech-Leistung und Entwicklung individueller Lösungen zur effizienten Nutzung der Plattformen für die Media-Aussteuerung
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit im Digital Marketing oder AdTech-Beratung
- Tiefgreifendes Wissen in mindestens einem spezifischen AdTech-Bereich (z.B. Analytics)
- Erfahrung in der Beratung von Kunden über die Vorteile der AdTech-Implementierung
- Gutes Verständnis von Data Privacy-Regulatorien und Best Practices im Umgang mit Datenaktivierung
- Verständnis von digitalen Marketingstrategien und -konzepten
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
- Fähigkeit, effektiv mit Kunden und internen Teams zusammenzuarbeiten und AdTech-Projekte zu leiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus bist du: **#teamfähig #lösungsorientiert #kommunikativ**
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET’S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Kontaktperson:
GroupM HR Team