Auf einen Blick
- Aufgaben: Operative Abwicklung und Umsetzung von programmatischen Kampagnen, Monitoring, Beratung und Entwicklung von Best-Practice-Modellen.
- Arbeitgeber: GroupM, weltführende Media-Agenturgruppe mit starkem Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: 60% Remote Work, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in einem dynamischen Umfeld, ständige Weiterbildung und direkter Einfluss auf den Erfolg großer Kampagnen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Setup/Optimierung von DSP-Kampagnen, technische Affinität, starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Bewerbung auch ohne vollständige Qualifikationen möglich; Kreativität und Individualität sind hochgeschätzt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 60000 - 84000 € pro Jahr.
Das bewegst du:
Als Senior Manager Programmatic (Mensch), bist du für die operative Abwicklung und Umsetzung von programmatischen Kampagnen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Monitoring von Kampagnen Setup in den DSPs
- Interpretation von Kampagnenergebnissen, Ableitung von kundenorientierten Handlungsempfehlungen und Entwicklung von Best-Practice-Modellen gehören zu deinem Tätigkeitsfeld
- Du bist für die programmatische Beratung und Entwicklung unserer Kunden zuständig
- Unser Key Account Management unterstützt du in der Angebotserstellung
- Weiterhin fungierst du als Hauptansprechpartner für die Mediaplanung, das Key Account Management und unsere Kunden
- Du bist für das Onboarding neuer Kollegen zuständig und unterstützt Junioren mit deinem Knowledge
- Es besteht ein enger, kontinuierlicher Austausch mit Technologieanbietern (national und international)
- Du nimmst an nationalen und internationalen Trader-Konferenzen & Meetings teil, besuchst relevante Messen und Fachkonferenzen um dich auf dem Gebiet stetig weiterzuentwickeln
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Setup und der Optimierung von Kampagnen in DSP’s wie Xandr, theTradeDesk, DV360, Amazon DSP
- Du hast ein starkes Verständnis für Kampagnen Setup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics, Data und Targeting)
- Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis der Kundenanforderungen sowie der KPI’s im Online Business
- Du hast Freude daran dich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen und lösungsorientiert zu handeln
- Du bringst eine technische Affinität, kommunikative Stärke mit sowie Bereitschaft Neues zu erlernen
- Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen
Darüber hinaus bist du: **#teamfähig#kommunikativ#analytisch**
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET’S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen
Wer wir sind:
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.
Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Senior Manager Programmatic (Mensch) Arbeitgeber: GroupM
Kontaktperson:
GroupM HR Team