Funzy steht für Fun & Cozy und ist ein modulares Spielsofa für Kinder. Unsere Vision ist es, Kindern langlebige, fantasievolle und sinnvolle Produkte zu bieten, mit denen sie aufwachsen und spielen können. Diese Produktinnovation ist die perfekte Kombination aus Spielzeug und Möbelstück. Im Jahr 2020 gegründet, vertrauen inzwischen mehr als 100.000 Eltern unserem Spielsofa. Um unsere Vision zu verwirklichen und Europas führende Spielmöbelmarke zu werden, suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die unser Team bereichern.
Pensum: 100%
Ort: Remote
Startdatum: Ab November
Sprachen: Deutsch & Englisch
Aufgaben
Du hast alles im Griff, wenn es um reibungslose Abläufe geht? Werde unser Operations Manager und optimiere unsere Prozesse für maximalen Erfolg!
Als Operations Manager verantwortest du die Bereiche Lager & Fulfillment, IT und Customer Service:
- Verantwortung des gesamten Inventory Managements, inklusive des aktiven Lieferzeiten Managements
- Verantwortliche Schnittstelle zum Fulfillment Lager, Sicherstellung einer reibungslosen ganzheitlichen Auftragsabwicklung und Freigabe von Rechnungen
- Verantwortliche Schnittstelle zu unseren Logistikdienstleistern
- Administration, Überprüfung und Abwicklung der Retouren
- Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kundinnen und Kunden
- Leitung der Customer Service Abteilung mit bis zu 3-6 Mitarbeitenden
- Strukturierung, kontinuierliche Analyse und Optimierung interner Prozesse
- Bearbeitung der Schnittstellen unseres Warenwirtschaftssystems
- Laufende Überwachung der IT-Systeme und Lead bei IT-Projekten
- Erstellung und Kommentierung regelmäßiger Reports & Analysen
- Enge Zusammenarbeit mit dem B2B Team, inklusive Abwicklung der B2B Bestellungen
Qualifikation
- Hohe Begeisterung rund um das Thema sinnvolle Beschäftigung und Förderung von Kindern, kreatives Spielen, Fantasieförderung und Bewegung
- Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Operations Management, idealerweise im E-Commerce
- Du besitzt Team-Führungskompetenzen und hast bereits kleinere Teams (in einem virtuellen Arbeitsumfeld) geführt
- Erfahrung mit dem Warenwirtschaftssystemen (ERP Light) von Vorteil
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick
Benefits
- Du erhälst einen tiefen Einblick in ein schnell wachsendes E-Commerce Start-Up
- Working culture: Erlebe eine Unternehmenskultur geprägt vom Zauber der ersten Jahre einer Gründung, Kommunikation auf Augenhöhe, schnelle und unbürokratische Entscheidungen, Wissensaustausch sowie Mentoring
- Modernes Arbeiten: Anspruch auf Shared Office Desk, MacBoook + Bildschirm, flexible Arbeitszeiten, Remote/Homeoffice Möglichkeit, flache Hierarchien
- Regelmäßige Team Events
- Rabatte für Mitarbeiter*innen und Family & Friends
Das hört sich für dich nach einem Match an? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive deines Lebenslaufs und weiterer relevanter Dokumente. Bitte gib zudem dein frühestmögliches Startdatum an. Wir freuen uns von dir zu hören!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Growing Imaginations GmbH HR Team