ERP Support für Microsoft Business Central (m/w/d)
Permanente Anstellung, Voll- oder Teilzeit · Mobilarbeit, Leipzig – Theklaerstraße
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Unternehmen.
- Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung.
- Ein engagiertes und kollegiales Team, das dich bei deinen Aufgaben unterstützt.
- Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.
- Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien.
- Arbeit in einem innovativen Umfeld mit SaaS-Lösungen.
- Eine ausgewogene Work-Live-Balance mit 30 Tagen Erholungsurlaub.
- Gympass-Mitgliedschaft.
- Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm profitierst du von unserem Erfolg.
- Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst.
- Subventioniertes Mittagessen.
Deine Aufgaben
- Übernahme des First- und Second-Level-Supports für unsere Mitarbeitenden bei Fragen und Problemen rund um Microsoft Business Central (BC).
- Aufnahme, Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Tickets über unser Supportsystem.
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des Unternehmens: Aufnahme der Anforderungen, selbstständige oder teamorientierte Bearbeitung und Umsetzung dieser.
- Mitgestaltung und Optimierung von Unternehmensprozessen im ERP-Umfeld.
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, um sicherzustellen, dass betriebsrelevante Informationen stets aktuell und verfügbar sind.
- Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zur effektiven Nutzung von Microsoft Business Central.
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der ERP-Anwendungen und -Systeme unter Berücksichtigung interner und externer Einflüsse.
- Mitarbeit an Berechtigungskonzepten und Sicherheitsrichtlinien für die ERP-Anwendungen.
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Business Central (BC) oder Dynamics NAV.
- Grundlegende Kenntnisse in Microsoft Business Central (BC) oder Dynamics NAV.
- Interesse an neuen Technologien und einem grundlegenden Verständnis von Unternehmensprozessen.
- Verständnis für das Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme im Unternehmensumfeld.
- Hohe Kunden-, Service- und Mitarbeitendenorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
- Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mindestens C1-Level).
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GRÜNHORN HR Team