Verstärken Sieab dem 1. August 2025 in Vollzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg . Werden Sie Teil der Schefer Mietstapler GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA , dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma Schefer ist Anbieter von Förder- und Hebezeuggeräten und spezialisiert auf Lösungen für das effiziente Heben und Bewegen von Lasten.
Unsere Benefits – Das bieten wir Ihnen
- Starkes Team: Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämien für langjährige Mitarbeitende
- Arbeitszeiten: Geregelte und attraktive Arbeitszeiten ohne Notdienst und keine Wochenendarbeit
- Urlaub: 28 Tage Jahresurlaub und familienfreundliche Urlaubsregelungen
- Angenehmer Arbeitsplatz: Helle und klimatisierte Büros, modernde Arbeitsausstattung, Parkplätze direkt vor dem Betriebsgebäude
- Perspektive: Professionelle Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Bereiche Fördergeräte und Hebezeuge
- Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit
- Corporate Benefits: Firmenveranstaltungen und Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben – Was Sie bei uns bewegen
- Bestellmanagement: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bestellungen und Anfragen
- Auftragsabwicklung: Abschluss, Verwaltung und Controlling von Kundenaufträgen im ERP-System
- Kundenservice: Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden
- Administration: Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft und Sicherstellung eines reibungslosen internen und externen Informationsflusses
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Zum Beispiel als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst vorhanden
- Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil
- Kundenorientierung: Hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen Sie aus
- Denk- und Urteilsfähigkeit: Kalkulatorisches und analytisches Denken zählen zu Ihren Fähigkeiten
- Organisationstalent: Sie haben Spaß am Organisieren und Koordinieren
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen von Vorteil
Kommen Sie in unser Team und bewerben Sie sich online!
Bei Fragen vorab steht Ihnen unsere Standortleiterin Tina Schüpfer unter der Rufnummer +49 (821) 56749-3305 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an .
Wir suchen Kandidaten aus diesem Bereich: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), Auftragsabwicklung (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb und Verkauf Innendienst, Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Kundenberater (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst, Backoffice (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Account Manager (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Administrative Assistenz (m/w/d), Auftragsmanager (m/w/d), Office-Manager (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Vertriebsassistenz (m/w/d), Sekretariat (m/w/d), Verwaltungsassistenz (m/w/d) oder Projektassistenz (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Arbeitgeber: GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH
Kontaktperson:
GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH HR Team