Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bearbeitest Kundenanliegen und unterstützt im Vertragsbestandsystem SAP.
- Arbeitgeber: Wir sind ein Spezialversicherer für Immobilien mit Fokus auf individuelle Versicherungslösungen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Büroausstattung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines tollen Teams und lerne in einem dynamischen Umfeld mit Spaß.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Gange, kommunikativ, teamfähig und fließend in Deutsch.
- Andere Informationen: Gesundheitsleistungen wie frisches Obst und bewegte Pausen sind inklusive.
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann.
Aufgaben
Das tust du bei uns
- Du bist administrativ tätig und bearbeitest verschiedene Kundenanliegen über unser Vertragsbestandsystem SAP.
- Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenrückmeldungen aus Bestandsaktionen und bereitest diese vor.
- Du nimmst am Telefon Kundenanliegen entgegen und bearbeitest definierte Vorgänge selbständig und fallabschließend in unserem Bestandssystem SAP.
- Du nimmst Rückrufwünsche der Kunden entgegen und vereinbarst mit unseren Kunden geeignete Rückruftermine oder leitest Anrufe an deine Kollegen weiter.
Profil
Das bringst du mit
- Aktuell befindest du dich im Studium und hast vielleicht sogar schon erste Erfahrungen im Versicherungsbereich (Sach- und Haftplicht) und SAP gesammelt? Umso besser!
- Du bist ein kommunikativer Typ, dem es leicht fällt am Telefon mit Kunden zu sprechen.
- Du arbeitest sorgfältig und magst auch administrative Arbeit.
- Du bist ein echter Teamplayer und selbstständiges und strukturiertes Arbeiten fällt dir leicht.
- Du hast die Bereitschaft zum Vor-Ort arbeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
- Du sprichst fließend Deutsch.
Wir bieten
Das bieten wir dir
- Du wirst Teil eines tollen Teams, das Spaß hat und mit dem du lernen kannst.
- Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und die zentrale Lage nicht weit von der Uni lässt sich der Nebenjob super mit deinem Studium vereinbaren.
- Es ist uns wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst – freu dich auf eine moderne Büroausstattung und Gesundheitsleistungen wie frisches Obst, Wasser oder eine bewegte Pause.
- Wir bieten Dir eine entsprechende Vergütung, ein eigenes Firmennotebook sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice.
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Werkstudentin im Team Kundenservice (m/w/d) Werkstudent im Team Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Grundeigentümer-Versicherung VVaG
Kontaktperson:
Grundeigentümer-Versicherung VVaG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudentin im Team Kundenservice (m/w/d) Werkstudent im Team Kundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast und wie die angebotenen Versicherungen ihnen helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du effektiv mit Kunden am Telefon umgehst und ihre Anliegen bearbeitest.
✨Tip Nummer 3
Wenn du bereits Erfahrungen mit SAP hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft, schnell zu lernen und dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Teamfähigkeit hervor. Das Unternehmen legt Wert auf Zusammenarbeit, also teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudentin im Team Kundenservice (m/w/d) Werkstudent im Team Kundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die fünf Werte des Unternehmens: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte verkörperst.
Betone relevante Erfahrungen: Falls du bereits Erfahrungen im Versicherungsbereich oder mit SAP hast, hebe diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
Kommunikationsfähigkeiten hervorheben: Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, solltest du deine kommunikativen Fähigkeiten betonen. Gib Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
Flexibilität und Teamarbeit betonen: Erwähne deine Bereitschaft, sowohl vor Ort als auch im Homeoffice zu arbeiten. Betone auch deine Teamfähigkeit und wie du selbstständig und strukturiert arbeitest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Grundeigentümer-Versicherung VVaG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Kundenanliegen vor
Da du im Kundenservice tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du dir Gedanken über häufige Kundenanliegen machst. Überlege dir, wie du diese Anliegen am besten lösen würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung ein.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel telefonischen Kontakt mit Kunden erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsweise betreffen.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Der Arbeitgeber sucht einen echten Teamplayer. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und erkläre, wie du zur Zusammenarbeit beigetragen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Zeige dein Interesse an dem Unternehmen, indem du dich über dessen Werte und Produkte informierst. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und schätzt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.