Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite digitale Kanäle und entwickle kreative Kampagnen für unsere Kunden.
- Arbeitgeber: GRUPPE DREI ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Fokus auf Mitarbeiterförderung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Verträge, JobRad, faire Gehaltsstruktur und kostenfreie Parkplätze.
- Warum dieser Job: Werde kreativer Impulsgeber in einem dynamischen Team und gestalte die digitale Kommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens ein Jahr Erfahrung in Social Media, Content Creation und starke Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit, komplexe Projekte selbstständig zu managen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir haben nach Dir gesucht
Bist Du neugierig und verfügst Du über Erfahrungen in der Social Media Welt und Content Creation? Als Content Creator Social-Media-Manager:in (m/w/d) führst du bei uns die digitalen Kanäle unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du das Projektmanagement und lässt deine kreativen Gedanken in die Planung von Kampagnen oder auch anderen Projekten einfließen. Zudem berätst du unsere Kund:innen in wichtigen Fragen rund ums Thema Social Media und digitale Kommunikation. Dabei navigierst du inhaltlich sicher durch alle relevanten digitalen Medien. Gleichzeitig hast Du Erfahrung in der Content Creation und bringst die richtige Mischung aus Kreativität und Rationalität mit, um über den Tellerrand hinauszuschauen, aber gleichzeitig ergebnisorientiert arbeiten zu können. Dabei stehst du Herausforderungen im Bereich der Videoproduktion offen gegenüber und schätzt frühes Feedback.
Du bist kreativer Impulsgeber, der gerne die fachliche Verantwortung für seine Projekte übernimmt, bist selbstständig und agierst dabei mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du hast ein Händchen dafür, mit Expert:innen anderer Disziplinen – von Grafik, Redaktion, Strategie, bis hin zu Community Management – zusammenzuarbeiten und Synergien sinnvoll zu nutzen. All Deine Fähigkeiten nutzt Du auch dazu, unsere internen Standards und Prozesse kontinuierlich zu verfeinern.
Das solltest Du mitbringen:
- Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Social Media, Online Marketing, Content Creation oder ähnlichen Bereichen.
- Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist in der Lage, unsere Agentur angemessen zu repräsentieren.
- Stilsicher und souverän in Deutsch zu formulieren, ist für dich kein Problem.
- Du bist Trendsetter und hast den Blick für neue und kreative Lösungen.
- Durch ehrliches Interesse an den Sichtweisen unserer Kunden gelingt Dir eine klare Zielgruppenansprache und gelungenes Storytelling.
- Du hast ein gutes Ausdrucksvermögen und triffst über verschiedene Kanäle hinweg die Dinge auf den Punkt und Deine Zielgruppe ins Herz.
- Du handelst bedacht und vorausschauend – und wenn es doch mal knifflig wird, findest Du kreative Möglichkeiten zur Problemlösung.
- Du verfügst über die Fähigkeit zur Selbstorganisation und bringst mit viel Durchhaltevermögen auch komplexe Projekte zum Abschluss.
- Einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken und Microsoft Office Produkten und Canva beherrscht du.
Deine Aufgaben:
- Du kümmerst Dich um die Bestandspflege von Websites, Social Media und betreust unsere Bestandskunden als Online-Redakteur und beratender Ansprechpartner.
- Du recherchierst, schreibst, produzierst und veröffentlichst guten Content (Landingpages, Newsletter, Social Media Beiträge) auf passenden Kanälen.
- Du übernimmst die Redaktionsplanung und dazugehörige Content Creation, stimmts die Content Creation mit unseren Bestandskunden ab und übernimmst die Planung und Umsetzung.
- Du unterstützt im Community Management.
- Du übernimmst die Analyse und Auswertung der Kanaldaten zur Erfolgskontrolle.
- Du hast einen guten Überblick über erfolgreiche Online-Marketing Strategien und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen in der Digitalbranche.
Mitarbeiterförderung – bei GRUPPE DREI steht diese auf drei Säulen:
- Gesundheit & Sicherheit durch Angebote für Mitarbeitende wie Beispielsweise JobRad. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir unbefristete Arbeitsverträge.
- Wissen, Freizeit & Soziales durch Mitarbeiterentwicklungsprogramme, Crowdfarming Partner und Gemeinschaftsprojekte.
- Finanzen & Extras durch eine faire Gehaltsstruktur, kostenfreie Parkplätze und weitere Förderungen.
GRUPPE DREI GmbH
– Bewerbungsunterlagen –
Robert-Bosch-Straße 9
78048 Villingen-Schwenningen
Telefon +49 (0) 77 21 84 21-0
#J-18808-Ljbffr
Content Creator | Social-Media-Manager (m/w/d) Arbeitgeber: GRUPPE DREI GmbH
Kontaktperson:
GRUPPE DREI GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Creator | Social-Media-Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in deinen sozialen Medien ein einzigartiges Portfolio zu erstellen. Zeige Beispiele deiner besten Arbeiten, sei es durch Posts, Videos oder Kampagnen, die du bereits umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Social Media Welt informiert. Teile deine Erkenntnisse und Ideen in Gesprächen oder Netzwerken, um zu zeigen, dass du ein Trendsetter bist und immer auf dem neuesten Stand bleibst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte zu präsentieren, bei denen du kreative Lösungen gefunden hast. Dies zeigt deine Problemlösungsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Selbstorganisation.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten, indem du in Gesprächen klar und präzise über deine Ansätze zur Zielgruppenansprache und Storytelling sprichst. Das wird dir helfen, dich als geeigneten Kandidaten zu positionieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Creator | Social-Media-Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Content Creator | Social-Media-Manager:in gefordert werden. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Zeige deine Kreativität: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation für diese Rolle ist, solltest du Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Content Creation und Social Media einfügen. Dies könnte Links zu deinen Projekten oder Screenshots von Kampagnen umfassen, die du geleitet hast.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Hebe in deinem Anschreiben hervor, wie du mit Kunden kommunizierst und ihre Bedürfnisse verstehst. Zeige, dass du in der Lage bist, klare und ansprechende Inhalte zu erstellen, die die Zielgruppe ansprechen.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle und dein Interesse an der Agentur deutlich macht. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GRUPPE DREI GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten in der Content Creation vor. Zeige, wie du kreative Ideen in erfolgreiche Kampagnen umgesetzt hast und erkläre deinen kreativen Prozess.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Zielgruppen der Agentur und deren Bedürfnisse. Sei bereit, zu erläutern, wie du durch Storytelling und zielgerichtete Ansprache eine Verbindung zu diesen Gruppen herstellen würdest.
✨Bereite dich auf Fragen zur Zusammenarbeit vor
Da die Rolle viel Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen erfordert, sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte zu teilen. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du Synergien genutzt hast.
✨Analysiere und präsentiere Daten
Sei darauf vorbereitet, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Kanaldaten zu sprechen. Erkläre, wie du diese Daten genutzt hast, um den Erfolg von Kampagnen zu messen und zukünftige Strategien zu optimieren.