Partnerassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
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Partnerassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Ihr Können und Ihre Expertise sind essenziell für den Erfolg unserer Kanzlei und unserer Mandanten. Als Partnerassistenz sind Sie eine unverzichtbare Stütze unseres Teams und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Mandanten und Anwälten. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie maßgeblich zur Qualität und Effizienz unserer Beratung bei.
Neben gezielten Weiterbildungsangeboten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in spannende Projekte oder Initiativen einzubringen, die über den Arbeitsalltag hinausgehen. Nutzen Sie Ihre Stärken und gestalten Sie aktiv mit!

Das erwartet Sie:

  • Organisationstalent: Sie übernehmen die eigenständige Organisation der Büroabläufe eines Partnerdezernates
  • Unterstützung auf höchstem Niveau: Sie entlasten unsere Anwältinnen und Anwälte in operativen und organisatorischen Aufgaben
  • Fristenmanagement: Sie berechnen, erfassen und kontrollieren Fristen eigenständig und sorgfältig
  • Aktenführung: Sie führen und verwalten Akten selbstständig, überwachen Wiedervorlagen und arbeiten mit unserem Dokumentenmanagementsystem
  • Dokumentenerstellung: Sie bearbeiten, formatieren und überprüfen Verträge, Gutachten, und sonstige Korrespondenz
  • Korrespondenz mit Gerichten und Behörden: Sie bereiten einfache Schriftsätze, Anträge auf Fristverlängerung, Kostenfestsetzungsanträge und weitere gerichtliche Korrespondenz vor
  • Abrechnung: Sie rechnen überwiegend die Akten nach Stunden ab und fertigen auch Kostenrechnungen nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) an
  • Reise- und Terminplanung: Sie organisieren Reisen, koordinieren Termine und übernehmen die Reisekostenabrechnung

Ihr Können und Ihre Expertise sind essenziell für den Erfolg unserer Kanzlei und unserer Mandanten. Als Partnerassistenz sind Sie eine unverzichtbare Stütze unseres Teams und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Mandanten und Anwälten. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie maßgeblich zur Qualität und Effizienz unserer Beratung bei.
Neben gezielten Weiterbildungsangeboten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in spannende Projekte oder Initiativen einzubringen, die über den Arbeitsalltag hinausgehen. Nutzen Sie Ihre Stärken und gestalten Sie aktiv mit!

Das erwartet Sie:

  • Organisationstalent: Sie übernehmen die eigenständige Organisation der Büroabläufe eines Partnerdezernates
  • Unterstützung auf höchstem Niveau: Sie entlasten unsere Anwältinnen und Anwälte in operativen und organisatorischen Aufgaben
  • Fristenmanagement: Sie berechnen, erfassen und kontrollieren Fristen eigenständig und sorgfältig
  • Aktenführung: Sie führen und verwalten Akten selbstständig, überwachen Wiedervorlagen und arbeiten mit unserem Dokumentenmanagementsystem
  • Dokumentenerstellung: Sie bearbeiten, formatieren und überprüfen Verträge, Gutachten, und sonstige Korrespondenz
  • Korrespondenz mit Gerichten und Behörden: Sie bereiten einfache Schriftsätze, Anträge auf Fristverlängerung, Kostenfestsetzungsanträge und weitere gerichtliche Korrespondenz vor
  • Abrechnung: Sie rechnen überwiegend die Akten nach Stunden ab und fertigen auch Kostenrechnungen nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) an
  • Reise- und Terminplanung: Sie organisieren Reisen, koordinieren Termine und übernehmen die Reisekostenabrechnung

Das bringen Sie mit

  • Organisationstalent: Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und flexibel. Sie halten unseren Rechtsanwälten und Partnern „den Rücken frei“
  • Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten und bringen entsprechende Berufserfahrung im Kanzleibereich mit
  • IT-Affinität: Der Umgang mit Outlook und Word ist für Sie selbstverständlich
  • Souveränität: Auch in unvorhergesehenen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und handeln lösungsorientiert
  • Sprachkenntnisse: Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren sicher und professionell

30 Urlaubstage & freie Tage an Heiligabend/Silvester

Betriebliche Altersvorsorge

Familienservice – Unterstützung für Beruf & Alltag

Flexible Arbeitszeiten für Ihre Balance

Förderung Ihrer persönlichen & fachlichen Entwicklung

Fortbildung in der GSK Academy

Frisches Bio-Obst & Getränke

Mobiles Arbeiten –flexibel von überall

Zuschuss zum Deutschland- ticket oder JobRad

Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Klicken Sie auf “Jetzt online bewerben ” und laden Sie Lebenslauf, Anschreiben und relevante Zeugnisse hoch.

Wie geht es nach Ihrer Bewerbung weiter?
Sollte Ihre Bewerbung uns überzeugen, laden wir Sie zu einem etwa einstündigen Interview mit dem Fachbereich ein. Wenn wir gegenseitig feststellen, dass wir zueinander passen könnten, folgt ein zweites Gespräch.

Haben Sie noch Fragen?
Sie sind noch nicht sicher, ob die Stelle zu Ihnen passt? Sie möchten mehr über die Arbeit bei GSK Stockmann wissen? Rufen Sie uns an und lassen sich mit einer Person aus dem HR Team verbinden.

Wenn wir sie überzeugen konnten und Sie Teil unseres Teams werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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Kontaktperson:

GSK STOCKMANN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB HR Team

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