Head of KAM Digital Commerce (mwd)
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Head of KAM Digital Commerce (mwd)

München Vollzeit 72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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GSK

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die digitale Handelsstrategie und baue starke Kundenbeziehungen auf.
  • Arbeitgeber: Haleon, ein innovatives Unternehmen für alltägliche Gesundheit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, wettbewerbsfähiges Gehalt und umfangreiche Gesundheitsleistungen.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des digitalen Handels und führe ein dynamisches Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im digitalen Handel.
  • Andere Informationen: Wachstumsorientierte Kultur mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.

Willkommen bei Haleon. Wir sind ein zielorientiertes, weltweit führendes Verbraucherunternehmen, das die alltägliche Gesundheit in die Hände unserer Kunden legt. Seit unserem Start vor drei Jahren sind wir gewachsen und entwickeln uns weiter. Jetzt treten wir in ein spannendes neues Kapitel mit großen Ambitionen und enormen Möglichkeiten ein.

Unser vertrauenswürdiges Portfolio an Marken, darunter Sensodyne, Panadol, Advil, Voltaren, Theraflu, Otrivin und Centrum, führt widerstandsfähige und wachsende Kategorien. Was uns auszeichnet, ist unsere einzigartige Mischung aus tiefem menschlichen Verständnis und vertrauenswürdiger Wissenschaft.

Als Head of Key Account Management – D-Commerce spielen Sie eine strategische und operative Führungsrolle, verantwortlich für die Umsetzung und kontinuierliche Verfeinerung der digitalen Handelsstrategie von Haleon über wichtige digitale Kunden, einschließlich eApotheken, Omnichannel-Händler und Amazon. Sie werden das Umsatzwachstum vorantreiben, die Beziehungen zu den wichtigsten digitalen Kunden verwalten und ein Team von vier Spezialisten für digitalen Handel innerhalb der Vertriebsorganisation leiten.

In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die kommerzielle Leistung, die digitale Verkaufsplanung, die Prognose und die Leistungsüberwachung, um die Zukunft des digitalen kommerziellen Wachstums innerhalb von Haleon zu gestalten. Sie werden ein wichtiges Mitglied des Sales Leadership Teams sein, das Fähigkeiten, Einfluss und erstklassige digitale Ausführung aufbaut.

Ihre Aufgaben bei Haleon:

  • Umsetzung und kontinuierliche Verfeinerung der digitalen Handelsstrategie von Haleon über eApotheken, Omnichannel-Kunden und Amazon.
  • Kommerzielle Verantwortung für Wachstum, Umsatzrealisierung, Prognosen und Leistungsüberwachung über digitale Kunden.
  • Führung, Coaching und Entwicklung eines Teams von vier Experten für digitalen Handel, Förderung des Wachstums von Fähigkeiten und einer kontinuierlichen Verbesserungskultur.
  • Aufbau, Pflege und Ausbau strategischer Beziehungen zu wichtigen Kunden mit digitalem Fokus in der DACH-Region.
  • Beitrag zu Handelsverhandlungen und kommerziellen Diskussionen zur Förderung gemeinsamer Geschäftsplanungen und Wachstumsinitiativen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Commercial Excellence, Medienmanagement und Key Account Management zur Ermöglichung optimaler Käuferaktivierungen und Konversionsergebnisse.
  • Vertretung der Perspektiven des digitalen Handels im Sales Leadership Team zur Gestaltung von Prioritäten, Investitionen und Kundenstrategien.
  • Identifizierung aufkommender Trends, Best Practices und Technologien, Übersetzung von Erkenntnissen in umsetzbare Pläne zur Steigerung der digitalen Leistung.
  • Förderung operativer Exzellenz durch datengestützte Entscheidungsfindung, Leistungs-Dashboards und kontinuierliche Entwicklung von Fähigkeiten.

Was Sie für die Rolle mitbringen:

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im Key Account Management im Bereich digitaler Handel.
  • Starke Expertise in Omnichannel-Strategien, eApotheken und Amazon-Geschäftsmodellen.
  • Abschluss eines Bachelor-Studiums oder gleichwertige Qualifikation; MBA bevorzugt.
  • Nachweisliche Fähigkeit, signifikantes Wachstum im digitalen Handel zu erzielen.
  • Exzellente Verhandlungsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit komplexen Stakeholder-Landschaften.
  • Hochgradig analytische, datengestützte Denkweise mit starkem Umsetzungsfokus.
  • Fließend in Deutsch und Englisch mit einer proaktiven und unternehmerischen Einstellung.

Vorteile:

  • Arbeiten in einem dynamischen Team in einem inspirierenden und internationalen Umfeld im Herzen von München.
  • Flexibilität beim Arbeiten im Homeoffice und eine gesunde Work-Life-Balance.
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsabhängiger Bonus.
  • Mindestens 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für wichtige Anlässe, Urlaubsvergütung und betriebliche Altersvorsorge.
  • Umfassende Gesundheitsleistungen und attraktive Unternehmensrabatte.
  • Umfangreiche Schulungsangebote zur beruflichen Weiterentwicklung.
  • Reisevergünstigungen und kostenlose Parkmöglichkeiten in München.

Chancengleichheit:

Haleon setzt sich dafür ein, unsere Ziele so zu mobilisieren, dass sie die vielfältigen Verbraucher und Gemeinschaften repräsentieren, die täglich auf unsere Marken angewiesen sind. Es ist uns wichtig, dass Haleon ein Ort ist, an dem alle Mitarbeiter das Gefühl haben, wirklich dazuzugehören.

Head of KAM Digital Commerce (mwd) Arbeitgeber: GSK

Haleon ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine dynamische und inspirierende Arbeitsumgebung im Herzen Münchens bietet. Mit einer offenen Du-Kultur und flexiblen Arbeitsmodellen fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützt die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung durch umfangreiche Schulungsangebote. Darüber hinaus profitieren Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen, einem wettbewerbsfähigen Gehalt und einem starken Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden.
GSK

Kontaktperson:

GSK HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of KAM Digital Commerce (mwd)

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und deine Antworten darauf übst. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfolge im digitalen Handel zu nennen.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für digitale Strategien! Teile deine Ideen zur Weiterentwicklung von E-Commerce-Strategien während des Gesprächs. Das zeigt, dass du proaktiv und engagiert bist.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, deine Bewerbung individuell auf die Stelle zuzuschneiden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of KAM Digital Commerce (mwd)

Strategische Planung
Key Account Management
Digital Commerce
E-Commerce-Strategien
Verhandlungsgeschick
Datenanalyse
Teamführung
Kundenbeziehungsmanagement
Leistungsüberwachung
Proaktive Denkweise
Analytisches Denken
Wachstumsorientierung
Zusammenarbeit mit Marketing
Umgang mit Stakeholdern
Fließend in Deutsch und Englisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach dich mit der Stellenbeschreibung vertraut: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies die Stellenbeschreibung mindestens einmal durch. So kannst du sicherstellen, dass du alle Anforderungen und Erwartungen verstehst und deine Bewerbung entsprechend anpassen kannst.

Sei authentisch und zeig deine Persönlichkeit: Wir bei StudySmarter lieben es, wenn Bewerber ihre Persönlichkeit in die Bewerbung einfließen lassen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Authentizität kommt immer gut an!

Betone relevante Erfahrungen: Stell sicher, dass du deine Erfahrungen und Erfolge im Bereich Key Account Management und digitaler Handel klar hervorhebst. Wir suchen nach konkreten Beispielen, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich warst und wie du unser Team unterstützen kannst.

Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und effizient bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem Traumjob!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GSK vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Mission von Haleon vertraut. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch verstehst, wie wichtig es ist, Gesundheit in die Hände der Kunden zu legen. Das zeigt dein Engagement und deine Passung zur Unternehmenskultur.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du erfolgreich digitale Verkaufsstrategien umgesetzt hast. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Fähigkeiten in der Key Account Management und im digitalen Handel zu demonstrieren.

Analytisches Denken betonen

Da die Rolle stark datengetrieben ist, solltest du deine analytischen Fähigkeiten hervorheben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Datenanalyse und Entscheidungsfindung betreffen. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Wachstum zu fördern.

Fragen zur Teamführung stellen

Da du ein Team leiten wirst, ist es wichtig, dass du Fragen zur Teamdynamik und -entwicklung stellst. Zeige, dass du an einer positiven Teamkultur interessiert bist und bereit bist, deine Teammitglieder zu coachen und weiterzuentwickeln.

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