Prüfer*in - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
Prüfer*in - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']

Prüfer*in - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
G

Wer wir sind

Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung – ist eine soziale Unternehmensberatung im öffentlichen Auftrag. In den gesellschaftlichen Bereichen Arbeit, Bildung und Integration verbinden wir soziales Engagement mit wirtschaftlicher Kompetenz.

Wir, die zgs consult GmbH, koordinieren als Dienstleistungsunternehmen soziale Förderprogramme des Landes Berlin. Die gsub mbH ist einer der Gesellschafter der zgs consult GmbH. Die zgs consult tritt als Arbeitgeber dem Arbeitsvertrag bei. Die Anstellung erfolgt bei der gsub, die Tätigkeit bei der zgs consult.

Persönlicher Zusammenhalt und eine offene Kommunikation sind uns wichtig. Wir pflegen eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. In wöchentlichen Teammeetings werden Aufgaben, gemeinsame Ziele und die Zusammenarbeit besprochen und abgestimmt. Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitiger Achtung und einem Entgegenkommen bei Berücksichtigung individueller Bedürfnisse. So bieten wir beispielsweise die Möglichkeit in Teilzeit, flexibel und mobil von zu Hause zu arbeiten.

Wen wir suchen

Prüfer*in

für Projekte in der Arbeitsmarktförderung, beruflichen Bildung und Weiterbildung des Landes Berlin

Arbeitszeit 38,5 Wochenstunden

Einstellungsdatum ab sofort

Befristung 31.12.2026, mit Option auf Verlängerung

Entgeltgruppe TV-L 9a

Standort Bernburger Str. 27, 10963 Berlin

Bewerbungsfrist Sonntag, der 29.06.2024 (Wir behalten uns vor, vor Ablauf der Frist Gespräche zu führen und die Stelle zu besetzen)

None

  1. Prüfung von Verwendungsnachweisen, zahlenmäßige Prüfung, Belegprüfung, Stichprobenprüfung und (Voll-)Prüfung (auch vor Ort)
  2. Dokumentation des Prüfergebnisses in einer Datenbank bzw. Excelformat
  3. Persönliche Beratung von Zuwendungsempfängern zur Handhabung des Datenbanksystems Eureka
  4. Beantwortung von förderrechtlichen Abrechnungsfragen
  5. Controlling projektbezogener Prüffristen und Zuarbeit zu Monitoring-Berichten
  6. Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen
  7. Regelmäßiger Austausch im Team
  8. Selbstverantwortliche Aktenführung der Förderakten (elektronisch oder in Papierform) nach vorgegebenen Schemata

None

  1. Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in den Fachrichtungen Verwaltung oder Wirtschaft, Geistes- und Sozialwissenschaften
  2. Idealerweise praktische Kenntnisse der kaufmännisch-rechtlichen Prüfung von Zuwendungsprojekten
  3. Vorzugsweise praktische Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Landeshaushaltsordnung
  4. Selbstständiges Arbeiten, kundenorientiere Haltung, teamorientiertes Denken
  5. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch
  6. Beherrschung der gängigen Microsoft-Office Produkte
  7. Selbstorganisiertes, strukturiertes Arbeiten und teamorientiertes Denken

Wir unterstützen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Familienstand.

None

  1. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Projektleitung
  2. (1-2 Präsenztage pro Woche)
  3. Zuschuss zum Deutschland Ticket (40 € monatlich), Essenszuschuss (40 € monatlich) und Home-Office-Pauschale (400 € jährlich)
  4. Zuschuss zu Urban Sports Mitgliedschaft
  5. Workation im EU-Ausland (4 Wochen pro Jahr)
  6. Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 100 € monatlichem Arbeitgeberbeitrag
  7. Barrierefreies Büro mit moderner IT-Ausstattung im Herzen Berlins
  8. Gesundes Arbeiten an ergonomischen Arbeitsplätzen und neuester Technik
  9. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (zertifiziert von berufundfamilie)
  10. Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Zugang zur Meditationsapp 7mind

Eine vollständige Übersicht unserer Zusatzleistungen findest Du unter:

None

Bewirb Dich unkompliziert über den Direkt Bewerben Button. Alternativ kannst du eine E-Mail mit Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)gsub.de schicken. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hast Du noch Fragen? Dann melden Dich gern bei uns. Wir vereinbaren auch gerne einen Rückruftermin, an dem wir Dich anrufen zu einer Zeit, die passt.

G

Kontaktperson:

Gsub Mbh HR Team

Prüfer*in - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']
Gsub Mbh
G
  • Prüfer*in - [\'Vollzeit\', \'Teilzeit\', \'Homeoffice\']

    Berlin
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-27

  • G

    Gsub Mbh

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>