Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Patienten und Unterstützung bei Diagnosen in einer modernen orthopädischen Praxis.
- Arbeitgeber: Das OrthoCenter Professor Lill bietet individuelle Spitzenmedizin im Herzen Münchens.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Gehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams in einer familiären Atmosphäre mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte und Erfahrung im orthopädischen Bereich erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Das OrthoCenter Professor Lill liegt ideal im Herzen Münchens, optimal angebunden an Straße, Schiene und Flughafen. Die modern gestalteten Räume laden zum Wohlfühlen ein. Die orthopädische Praxis hat für anspruchsvolle Patienten aus aller Welt mit maximalem Anspruch an Qualität, Effizienz und Service bei der Diagnostik und Behandlung einen Platz! Zudem beherrscht hier individuelle Spitzenmedizin sowohl im konservativen als auch im operativen Bereich! In unserer Praxis trifft Patientennähe auf individuelle Beratung und modernste Therapien!
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktive Gehaltsstrukturen plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Corporate Benefit Germany Programm (dauerhaft günstige Mitarbeiterrabatte)
- Arbeiten in einer familiären Atmosphäre in einem hochmotivierten Team
- Wir unterstützen Fort- und Weiterbildungen
- Möglichkeit auf ein Jobticket
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem maximalen Arbeitgeberzuschuss
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
- Berufserfahrungen im orthopädischen Bereich gesammelt (must have)
- Röntgenschein (wünschenswert)
- Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
- Eine gute Auffassungsgabe für Praxissoftware – Systeme
Das erwartet Sie bei uns:
- Individuelle Betreuung - vor, während und nach der Behandlung
- Vorbereiten von Untersuchungen und Therapiebehandlungen
- Patientenbetreuung vor Ort, via Telefon, E-Mail auf höchstem Niveau
- Organisation der Sprechstunde inkl. Terminkoordination
- Assistieren bei ärztlicher Diagnose und Therapie
- Verantwortung für Verwaltung der Patientendokumentation und Pflege der elektronischen Patientenakte
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gleich hier über das Portal. Andernfalls können Sie sich bei Rückfragen an Frau Ehringhaus unter der 0160 5004949 wenden.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Arbeitgeber: GuideCom GmbH
Kontaktperson:
GuideCom GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Orthopädie. Zeige während des Vorstellungsgesprächs, dass du mit den aktuellen Trends und Technologien vertraut bist, um dein Interesse und Engagement für das Fachgebiet zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im OrthoCenter oder in ähnlichen Einrichtungen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im orthopädischen Bereich. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Patienten betreut hast oder welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Da das OrthoCenter Wert auf ein motiviertes Team legt, ist es wichtig, dass du während des Gesprächs betonst, wie gut du im Team arbeiten kannst und welche Erfahrungen du in der Zusammenarbeit mit anderen gemacht hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das OrthoCenter Professor Lill. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Praxis, ihre Werte und die angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen als Medizinische Fachangestellte hervorhebt. Betone insbesondere deine Berufserfahrung im orthopädischen Bereich.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Teams werden möchtest. Gehe auf deine Fähigkeiten ein und wie diese zur individuellen Patientenbetreuung beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Portal ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GuideCom GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im orthopädischen Bereich. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Kenntnisse über die Praxis
Informiere dich über das OrthoCenter Professor Lill und dessen Philosophie. Zeige im Gespräch, dass du die Werte der Praxis verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Betone deine Fähigkeiten in der Patientenbetreuung und Kommunikation. Da die Praxis großen Wert auf individuelle Betreuung legt, ist es wichtig, dass du deine empathischen und organisatorischen Fähigkeiten hervorhebst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Stelle und hilft dir, mehr über die Arbeitsweise und das Team zu erfahren.