Für den Standort Oberkochen suchen wir:
Innovation Hub Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortliche Koordination Innovation Spaces an den Standorten Aalen & Oberkochen
- Strategische Weiterentwicklung des Innovation Hub durch Einbindung weiterer Produkte/Lösungen aus allen Bereichen in Abstimmung mit dem Innovationsmanagement und der Innovations-Strategie
- Mitsprache beim Mitteleinsatz zur Erweiterung des Innovation Hub (-Programms) & weiterer Innovationsflächen
- Planung, Organisation und Durchführung der Kunden- und Projektbesprechungen im Innovation Hub, um Entwicklungen erlebbar & neue Technologien präsentierfähig zu machen & direktes Feedback einzuholen
- Fachliche Koordination aller beteiligten Kollegen zur Sicherstellung der professionellen Durchführung des Programms inkl. Ressourcenplanung
- Verantwortliche Leitung des Kooperationslabors mit Partnern aus Forschung und Industrie
- Selbständige Präsentation der Innovations-Fähigkeiten und der Zukunftstechnologien im Bereich Software Defined Defence
- Koordinierung des Einsatzes neuer Sensoren & Software auf den Technologieträgern
- Koordination der Besuche mit Messen, Veranstaltungen, Demos und Entwicklung/Wartung der gezeigten Produkte und Lösungen
- Professionalisierung der Abläufe und des Programms
- Internationalisierung: Verbindung mit internationalen Innovationsprogrammen
- Vernetzung relevanter Akteure (inkl. Initiierung, Ausbau, Systematisierung und langfristigem Erhalt der Netzwerke in enger Abstimmung mit den Business Units)
Ihre Qualifikationen:
- Hohe Affinität für Innovation, Technologie und Zukunftstrends
- Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und gestalten gerne Neues aktiv mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln
- Sehr gute Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, Eigeninitiative sowie Kommunikationsfähigkeit
- Relevante Qualifikation, idealerweise ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement oder Entrepreneurship oder einem ähnlichen Bereich.
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in den fortgeschrittenen Funktionen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Abwicklung von kleinen und mittelgroßen Projekten.
Wir bieten:
- Karrierechancen
- Individuelles angepasstes Schulungsprogramm
- Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima
- Regelmäßige Networking Events
- Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping
- Betriebliche Altersvorsorge
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Kontaktperson:
Guldberg GmbH HR Team