Für den Standort Dachau suchen wir:
IT Consultant (w/m/d)
Aufgaben:
- Ausarbeitung von Plattform-/Produktstrategie, Governance-, Compliance- und Risikomanagementmaßnahmen über ein Projekt mit einem bestimmten Umfang und nach Prioritäten geordnet mit Geschäftsvertretern
- Als Hauptansprechpartner für das Unternehmen agieren, Bedürfnisse identifizieren, Lösungen empfehlen und Input für abhängige Entscheidungen liefern
- Erörterung und Entwicklung von IT-Optionen zusammen mit unseren internen IT-Abteilungen auf technischer Ebene, um die bestmögliche technische Lösung anzustreben
- Als „Stimme des Unternehmens“ innerhalb des Entwicklungsteams und in der Unternehmensstrategie agieren, um anstehende Projekte zu antizipieren
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams und anderen relevanten Abteilungen und Interessengruppen, um deren spezifische Anforderungen zu verstehen
- Effiziente Kommunikation und Aufbau enger Beziehungen zu den Beteiligten auf allen Ebenen, um die Zustimmung und Unterstützung für die vorgeschlagenen Änderungen und Lösungen sicherzustellen
- Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten und mehrere Initiativen gleichzeitig zu leiten, mit der Fähigkeit, sich an wechselnde Projektanforderungen und Prioritäten anzupassen
- Fachkenntnisse im Bereich Change Management mit der Fähigkeit, organisatorische Veränderungen und die Einführung neuer Prozesse voranzutreiben
- Bewertung der Leistung bestehender IT-Systeme, Ermittlung von Möglichkeiten für Verbesserungen oder Upgrades und Zusammenarbeit mit den Teams zur Umsetzung der erforderlichen Änderungen
Qualifikationen:
- Fundierte IT-Kenntnisse (Infrastruktur, Technologien, Plattformen, Virtualisierung, Architektur, Sicherheit); Programmierkenntnisse erwünscht
- Viel Erfahrung im Bereich der Fahrzeugdiagnose
- Fähigkeit, eine Geschäftsanforderung zu analysieren und in eine IT-spezifische Lösung umzusetzen
- Ausarbeitung eines anspruchsvollen IT-Konzeptes auf Basis eines Blueprints
- Projektmanagement für kleine und mittlere Projekte
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Überwachung der Einhaltung der Service Level Agreements
- Unterstützung bei der Gestaltung von Software- und Dienstleistungsverträgen
- Ausgezeichnete Entscheidungsfähigkeiten
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Aktuelle Kenntnisse über Branchentrends, neue Technologien, Produktaktualisierungen und bewährte Verfahren
- Unterstützung im Bereich der Infrastruktur- und Migrationsplanung
- Fließendes Englisch ist ein Muss
Wir bieten:
- Karrierechancen
- Individuelles angepasstes Schulungsprogramm
- Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima
- Regelmäßige Networking Events
- Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung, Shopping und Lifestyle
- Betriebliche Altersvorsorge
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Kontaktperson:
Guldberg GmbH HR Team