Auf einen Blick
- Aufgaben: Technische Betreuung der User via Ticketsystem, Telefon oder vor Ort.
- Arbeitgeber: Ein modernes Unternehmen mit einem lockeren und lustigen Team in Bönen.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitszeitmodell, Home Office, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine firmeneigene Kantine.
- Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit hochmoderner Ausstattung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung.
- Andere Informationen: Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen; genderneutrale Stellenbeschreibung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unseren europaweiten Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für den 1st Level Support für den Standort Bönen zur direkten Vermittlung.
Unser Kunde bietet :
- Hybrides Arbeitszeitmodell
- Home Office Möglichkeit für zwei Tage die Woche
- Freitags kurzen Arbeitstag
- Förderung von Weiterbildungen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Locker / lustiges Team, angenehme Arbeitsatmosphäre
- Hochmoderne Büroräume und Ausstattung
- Klimatisierte Büroräume
- Kostenloses firmeneigenes Parkhaus mit E-Ladesäulen
- Firmeneigene Kantine
Zu Ihren Aufgaben gehören :
- Technische Betreuung der User via Ticketsystem, Telefon oder vor Ort
- Installation von Soft- und Hardware
Ihr Profil :
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich
- Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse mit :
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinerlei Kosten, die Ihnen durch die Wahrnehmung des Vorstellungsgesprächs entstehen, übernehmen können. Unsere Stellenbeschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter und alle Lebensmodelle und werden genderneutral abgekürzt.
Ihre Bewerbung :
Wir konnten Sie bis hierher überzeugen?
#J-18808-Ljbffr
IT-Supporter (m / f / d) Arbeitgeber: GULP – experts united
Kontaktperson:
GULP – experts united HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Supporter (m / f / d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen Tools und Softwarelösungen vertraut, die im 1st Level Support verwendet werden. Das zeigt nicht nur dein Interesse, sondern auch deine Bereitschaft, schnell produktiv zu sein.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, typische Support-Szenarien zu besprechen. Überlege dir, wie du in bestimmten Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige während des Gesprächs deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Da du in einem lockeren und lustigen Team arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Kultur. Wenn du zeigst, dass du die Werte und die Arbeitsatmosphäre schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Supporter (m / f / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als IT-Supporter zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im 1st Level Support und deine technischen Fähigkeiten, die für die Installation von Soft- und Hardware wichtig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Qualifikationen und Erfahrungen zu den Anforderungen des Unternehmens passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GULP – experts united vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du als IT-Supporter arbeiten möchtest, solltest du dich auf technische Fragen zu Soft- und Hardware vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Im 1st Level Support ist es wichtig, dass du gut kommunizieren kannst. Übe, wie du technische Probleme einfach und verständlich erklären kannst, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit dem Unternehmen und dessen Arbeitsumfeld vertraut. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Kultur des Unternehmens schätzt und wie du dich in das Team einfügen kannst.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Weiterbildungen fördert, ist es eine gute Idee, im Interview nach den verfügbaren Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten zu fragen. Das zeigt dein Interesse an persönlichem Wachstum und Engagement für die Position.