3D Concept Artist (Hard Surface team)
3D Concept Artist (Hard Surface team)

3D Concept Artist (Hard Surface team)

Frankfurt am Main Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Gunzilla Games

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Erstelle beeindruckende 3D-Konzepte für Waffen und Fahrzeuge in unserem neuen Spiel OTG.
  • Arbeitgeber: Gunzilla Games ist ein innovativer AAA-Spieleentwickler mit einem talentierten Team aus der Branche.
  • Mitarbeitervorteile: Unbegrenzt bezahlter Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Gesundheitsversorgung warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von Spielen in einem kreativen und unterstützenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als 3D Concept Artist mit Fokus auf Hard Surface und Waffendesign.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aus allen Lebensbereichen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.

Gunzilla Games ist ein unabhängiger AAA-Videospielentwickler und -verleger, der 2020 gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankfurt, Deutschland, mit weiteren Standorten in Kiew, Ukraine, und London, UK. Gunzilla ist bestrebt, die Grenzen der Spieleindustrie zu erweitern.

Unsere Werte:

  • Spieler zuerst: Wir entwickeln Titel, die Spieler lieben und in denen sie sich verlieren können.
  • Wir glauben an unsere Menschen: Wir bauen starke Teams von selbstmotivierten Individuen auf, die in einer unterstützenden Umgebung ihr Bestes geben können.
  • Engagement und Qualität: Wir sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun, und stellen sicher, dass wir Erlebnisse der nächsten Generation von höchster Qualität produzieren.
  • Mutige Schritte und Innovation: Wir streben danach, mutige Schritte zu machen und Technologie bis an ihre Grenzen zu treiben.
  • Offenheit und Ehrlichkeit: Wir glauben an den Aufbau von Vertrauen durch Transparenz und ehrliche Kommunikation.

Über die Stelle:

Gunzilla Games sucht einen talentierten und erfahrenen 3D Concept Artist (Hard Surface Team), um herausragende Konzepte für unser Spiel OTG (Off The Grid) zu erstellen, einen neuen AAA Extraction Battle Royale Shooter.

Verantwortlichkeiten:

  • Zusammenarbeit mit dem Art Director, Hard Surface- und Waffenkünstlern zur Erstellung glaubwürdiger Waffen, Fahrzeuge und anderer harter Oberflächenelemente.
  • Entwicklung origineller Konzepte, die im Projektstil passen.
  • Übersetzung von hochrangigen Ideen in produktionsbereite Kunstpakete.
  • Aufrechterhaltung der künstlerischen Richtung bei gleichzeitiger Bereitstellung einer Vielzahl von Ideen und Erkundungen.
  • Bereitstellung von umfassender Forschung, Referenzmaterial und Entwicklung konzeptioneller Ideen.
  • Erstellung von Storyboards und dynamischen Keyframes, die die Geschichte und das Gameplay veranschaulichen.

Voraussetzungen:

  • Über 4 Jahre Erfahrung als 3D Concept Artist in der Gaming-Branche, spezialisiert auf Hard Surface und Waffenkunst.
  • Fähigkeit, Konzepte von Grund auf zu erstellen und Farbstudien anzufertigen.
  • Erfahrung in der Erstellung von Konzepten/Erkundungen in unterschiedlichen Qualitätsstufen, von Skizzen bis hin zu finaler Key-Art.
  • Traditionelle Illustrationsfähigkeiten in mehreren Medien und ausgezeichnete Zeichenfähigkeiten.
  • Fundamentale Fähigkeiten, einschließlich guter Umgang mit Linie, Licht, Schatten und Farbe.
  • Erfahrung mit Geschichtenerzählen und Konzeptentwicklung.
  • Wertschätzung für die Zusammenarbeit mit spezifischen Stilen, einschließlich eines Stils, der von einem anderen Künstler oder Art Director festgelegt wurde.
  • Gute Englischkenntnisse in Kommunikation und Schrift.

Gunzilla bietet:

  • Unbegrenzten bezahlten Urlaub
  • Bezahlte Krankheitszeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Krankenversicherung
  • Boni
  • Englisch-/Deutschkurse
  • Öffentliche Verkehrsmittel
  • Umzugs- und Unterkunftsunterstützung
  • Bürovorteile und Fitnessstudio-Mitgliedschaft

Kommen Sie, wie Sie sind:

Videospiele sind für alle da, daher sollte jeder die Möglichkeit haben, sie zu erstellen. Wir suchen eine große Vielfalt an einzigartigen Lebenserfahrungen, um die Welten, die wir entwickeln, zu gestalten.

Der Rekrutierungsprozess:

Hier ist, was Sie erwarten können, wenn Sie sich bei Gunzilla bewerben. Klicken Sie auf 'Hier bewerben' auf der Seite der Rolle und senden Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail. Wenn Sie für die nächste Phase ausgewählt werden, wird sich ein Mitglied unseres Rekrutierungsteams mit Ihnen in Verbindung setzen.

3D Concept Artist (Hard Surface team) Arbeitgeber: Gunzilla Games

Gunzilla Games ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine kreative und unterstützende Arbeitsumgebung bietet, in der Talente gefördert werden. Mit unbegrenztem bezahltem Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung, bietet Gunzilla die Möglichkeit, an innovativen AAA-Spielen zu arbeiten und sich in einer dynamischen Branche weiterzuentwickeln. Die Büros in Frankfurt sind nicht nur modern ausgestattet, sondern auch zentral gelegen, was den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Freizeitmöglichkeiten erleichtert.
Gunzilla Games

Kontaktperson:

Gunzilla Games HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 3D Concept Artist (Hard Surface team)

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über Gunzilla Games und ihre aktuellen Projekte, insbesondere OTG (Off The Grid). Zeige in deinem Gespräch, dass du die Vision des Unternehmens verstehst und wie deine Fähigkeiten als 3D Concept Artist dazu beitragen können.

Tip Nummer 2

Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine Fähigkeiten im Bereich Hard Surface Design demonstrieren. Sei bereit, diese Konzepte während des Interviews zu diskutieren und zu erklären, wie du sie entwickelt hast.

Tip Nummer 3

Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Gaming-Industrie, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen 3D Concept Artist bei Gunzilla zu erfahren. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Interview vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu deiner kreativen Prozess und deinem Umgang mit Feedback zu beantworten. Gunzilla sucht nach Teammitgliedern, die offen für Zusammenarbeit sind und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 3D Concept Artist (Hard Surface team)

3D-Modellierung
Konzeptkunst
Hard Surface Design
Waffen-Design
Traditionelle Illustrationsfähigkeiten
Matte Painting Erfahrung
Zeichnen und Skizzieren
Farbstudien erstellen
Storytelling
Konzeptentwicklung
Kenntnisse in Licht, Schatten und Farbe
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Art Directors
Englische Kommunikations- und Schreibfähigkeiten
Forschung und Referenzmaterial bereitstellen
Storyboard-Erstellung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First & Foremost' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner Arbeit umsetzen kannst.

Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Vielzahl von Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten als 3D Concept Artist demonstrieren. Füge Beispiele für Hard Surface Designs und Waffenkonzepte hinzu, um deine Eignung für das Team zu unterstreichen.

Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere deine über 4 Jahre in der Gaming-Industrie und deine Fähigkeiten in der Konzeptentwicklung und Illustration.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Gunzilla Games arbeiten möchtest. Gehe auf deine Leidenschaft für Videospiele und deine Fähigkeit ein, innovative Konzepte zu entwickeln, die den Spielern gefallen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gunzilla Games vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Arbeit als 3D Concept Artist umzusetzen.

Bereite dein Portfolio vor

Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Vielzahl von Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten im Bereich Hard Surface und Waffendesign demonstrieren. Achte darauf, dass du auch den Prozess hinter deinen Konzepten erklärst, um deine Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten zu verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, übe, deine Ideen klar und präzise zu kommunizieren. Sei bereit, über deine Konzepte zu sprechen und Feedback zu geben sowie zu empfangen, um zu zeigen, dass du ein Teamplayer bist.

Sei kreativ und innovativ

Gunzilla sucht nach jemandem, der bereit ist, mutige Schritte zu machen und die Grenzen des Designs zu erweitern. Bereite einige innovative Ideen oder Konzepte vor, die du während des Interviews präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die Vision des Unternehmens verstehst.

3D Concept Artist (Hard Surface team)
Gunzilla Games
Gunzilla Games
  • 3D Concept Artist (Hard Surface team)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-14

  • Gunzilla Games

    Gunzilla Games

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>