Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Rendering-Team und entwickle hochqualitative Render-Systeme für unser neues Spiel.
- Arbeitgeber: Gunzilla Games ist ein innovativer AAA-Spieleentwickler mit einem kreativen Team aus Branchenprofis.
- Mitarbeitervorteile: Unbegrenzt bezahlter Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft von Gaming in einem unterstützenden und kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: 5-7 Jahre Erfahrung als Render-Programmierer mit mindestens einem veröffentlichten AAA-Titel.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und ermutigen alle, sich zu bewerben, unabhängig von ihrem Hintergrund.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Gunzilla Games ist ein unabhängiger AAA-Videospielentwickler und -verleger, der 2020 gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt, Deutschland, mit weiteren Standorten in Kiew, Ukraine, und London, UK. Gunzilla strebt danach, die Grenzen der Spieleindustrie zu erweitern und innovative Titel zu entwickeln.
WERTVORSTELLUNGEN
- Spieler stehen an erster Stelle: Wir entwickeln unsere Spiele mit den Spielern im Hinterkopf.
- Wir glauben an unsere Mitarbeiter: Starke Teams von selbstmotivierten Individuen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
- Engagement für Engagement und Qualität: Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, erstklassige Erlebnisse zu schaffen.
- Mutige Schritte und Innovation: Wir streben danach, Technologie bis an ihre Grenzen zu treiben.
- Offenheit und Ehrlichkeit: Vertrauen durch Transparenz und ehrliche Kommunikation ist uns wichtig.
ÜBER DIE STELLE
Gunzilla Games sucht einen Lead Render Programmer, um unser Team bei der Entwicklung des Spiels OTG (Off The Grid) zu unterstützen, einem neuen AAA Extraction Battle Royale Shooter, der derzeit im Early Access auf PlayStation5, Xbox Series X|S und PC verfügbar ist.
VERANTWORTLICHKEITEN
- Führung des Rendering-Teams durch Coaching, Richtungssetzung und praktische Ingenieurarbeit.
- Zusammenarbeit mit Design, Entwicklung, Produktion und Produktleitung zur Integration der Render-Systeme.
- Zusammenarbeit mit unserer Tech Art-Abteilung und den Art-Direktoren zur Bereitstellung effektiver Lösungen.
- Architektur, Prototyping, Aufbau und Wartung von Rendering-Systemen in hochwertigem C++.
- Erstellung detaillierter und leicht zugänglicher Dokumentationen für technische und nicht-technische Stakeholder.
ANFORDERUNGEN
- 5-7 Jahre Erfahrung als Render-Programmierer in Spielen, mit mindestens einem veröffentlichten AAA-Titel.
- Starke Führungsqualitäten wie Motivation, Positivität und aktives Zuhören.
- Hohe Standards in Kommunikation, Zusammenarbeit und Codierung fördern.
- Technische Planung und Aufgabenverteilung überwachen.
- Starkes Verständnis von 3D-Rendering-Algorithmen und verwandter Mathematik.
- Kenntnisse in einer oder mehreren Rendering-APIs wie DirectX, Vulkan oder Konsolen-APIs.
- Expertise in mehreren Programmiersprachen, einschließlich C++.
- Starkes Verständnis von Low-Level-Systemen wie Physik, Netzwerk und Speicher.
- Vertrautheit mit Spiel-Engines, IDEs, Versionskontrolle und Build-Infrastruktur.
- Erfahrung als Render-Entwickler mit Unreal Engine 4 oder 5.
GUNZILLA BIETET
- Unbegrenzter bezahlter Urlaub.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Homeoffice-Möglichkeiten.
- Krankenversicherung.
- Öffentliche Verkehrsmittel.
- Umzugs- und Unterkunftshilfe.
DER REKRUTIERUNGSPROZESS
Wenn Sie sich bei Gunzilla bewerben, können Sie Folgendes erwarten: Klicken Sie auf "Hier bewerben" auf der Seite der Rolle und senden Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail. Wenn Sie für die nächste Phase ausgewählt werden, wird sich ein Mitglied unseres Rekrutierungsteams mit Ihnen in Verbindung setzen.
Lead Render Programmer Arbeitgeber: Gunzilla Games

Kontaktperson:
Gunzilla Games HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lead Render Programmer
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Meetups in der Spieleentwicklungsbranche, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährst du von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für Rendering-Technologien! Teile deine Projekte oder Beiträge in Foren und sozialen Medien, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu demonstrieren. Dies kann dir helfen, im Gedächtnis der Recruiter zu bleiben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Gespräche vor! Übe häufige Fragen zu Rendering-Algorithmen und APIs wie DirectX oder Vulkan. Zeige, dass du nicht nur die Theorie verstehst, sondern auch praktische Lösungen anbieten kannst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über Gunzilla Games und ihre Projekte! Verstehe ihre Werte und Ziele, um in Interviews gezielt darauf eingehen zu können. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lead Render Programmer
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First & Foremost' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
Betone deine Führungskompetenzen: Da die Position einen Lead Render Programmer erfordert, ist es wichtig, deine Führungskompetenzen hervorzuheben. Beschreibe konkrete Beispiele, wo du Teams geleitet, motiviert oder entwickelt hast.
Technische Fähigkeiten klar darstellen: Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten, insbesondere in C++ und Rendering-APIs wie DirectX oder Vulkan, klar und präzise darstellst. Füge relevante Projekte hinzu, an denen du gearbeitet hast, um deine Erfahrung zu untermauern.
Dokumentation und Kommunikation: Da die Erstellung von Dokumentationen für technische und nicht-technische Stakeholder gefordert ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Dokumentation von Projekten anführen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gunzilla Games vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Arbeit zu integrieren.
✨Bereite technische Beispiele vor
Da die Rolle einen starken technischen Hintergrund erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit als Render-Programmierer parat haben. Sei bereit, über spezifische Herausforderungen und Lösungen zu sprechen, die du in früheren Projekten umgesetzt hast.
✨Demonstriere Führungsqualitäten
Als Lead Render Programmer wird von dir erwartet, dass du ein Team führst. Bereite dich darauf vor, deine Führungsqualitäten zu demonstrieren, indem du Beispiele für erfolgreiche Teamarbeit und Coaching-Situationen nennst.
✨Frage nach der Teamdynamik
Zeige Interesse an der Teamdynamik und der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Stelle Fragen dazu, wie das Rendering-Team mit Designern und Entwicklern interagiert, um sicherzustellen, dass du gut ins Team passt.