Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Veröffentlichung und Infrastruktur für unser neues Spiel OTG.
- Arbeitgeber: Gunzilla Games ist ein innovativer AAA-Spieleentwickler mit einem kreativen Team aus der Branche.
- Mitarbeitervorteile: Unbegrenzt bezahlter Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Gesundheitsleistungen warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das die Grenzen der Spieleentwicklung neu definiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in QA oder Release Management für AAA-Spiele erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns über Bewerbungen aus allen Lebensbereichen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Gunzilla Games sucht einen talentierten und erfahrenen Release Manager, der unser dynamisches Team für unser Spiel OTG (Off The Grid), einen brandneuen AAA Extraction Battle Royale Shooter, verstärkt. Der Release Manager spielt eine Schlüsselrolle bei der Verwaltung der Infrastruktur und der Release-Prozesse für unser plattformübergreifendes Spiel OTG, um reibungslose und erfolgreiche Starts auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Regionen sicherzustellen.
VERANTWORTUNGEN
- Sicherstellung der Einhaltung der Produktanforderungen für Spielveröffentlichungen und -updates sowie Gestaltung, Implementierung und Pflege von Release-Pipelines und -prozessen für das plattformübergreifende Spielprojekt.
- Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Teams, um die Einhaltung und den erfolgreichen Release sicherzustellen, sowie Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur effektiven Planung von Release-Zeitplänen und Meilensteinen.
- Vertretung der Validierung von Compliance- und Kompatibilitätsanforderungen während der Entwicklung, Überwachung des gesamten Release-Prozesses von der Build-Vorbereitung und dem Testen bis hin zur Bereitstellung und Nachverfolgung nach dem Launch.
- Verwaltung eines zentralen Dienstes zur Überwachung des Status der Spiel- und Inhaltsbereitschaft, Risiken und Minderungsstrategien, Koordination mit Entwicklungs- und QA-Teams, um sicherzustellen, dass Builds ordnungsgemäß vorbereitet, getestet und validiert werden.
- Festlegung klarer Zwecke für jeden gelieferten Build, Überwachung des Integrations- und Zertifizierungsprozesses für die Veröffentlichung von Spielen auf verschiedenen Plattformen.
- Behandlung von täglichen Entwicklungsproblemen und Bewertung potenzieller Auswirkungen auf den Release, Verwaltung der Kommunikation und Koordination mit externen Partnern zur Erleichterung reibungsloser Release-Prozesse und Einhaltung der Plattformanforderungen.
- Zusammenarbeit mit Teamleitern zur Aufrechterhaltung genauer Release-Informationen und Zeitpläne, Koordination von Release-Aktivitäten und Kommunikation von Zeitplänen, Plänen und Abhängigkeiten an funktionsübergreifende Teams und Stakeholder.
- Koordination von Build-Lieferungen, Konfiguration von Spielprodukten auf Store-Seiten und Plattformen, Bereitstellung regelmäßiger Statusaktualisierungen, Metriken und Berichten über den Fortschritt des Releases an Stakeholder und das obere Management.
- Pflege der Release-Dokumentation und Verwaltung kritischer Informationen, einschließlich Build- und Release-Verfahren, Abhängigkeiten und Benachrichtigungsliste.
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit Plattform-Stakeholdern über jede Spielveröffentlichung, einschließlich der Überwachung der Altersbewertungszertifizierungsprozesse.
ANFORDERUNGEN
- 3+ Jahre Erfahrung in Senior QA, Release Manager oder Producer-Rollen mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Verwaltung plattformübergreifender Releases für AAA-Spiele.
- Erfahrung in Live-Service-Operationen, Unterstützung regelmäßiger Build- und Inhaltsupdates sowie Überwachung von Release-Planung, -Koordination und -Zertifizierungsprozessen.
- Kenntnisse in den Strategien zur Spieleveröffentlichung auf PlayStation, Xbox, PC und Vertrautheit mit den Verfahren zur Einreichung bei 1st Party.
- Starke Projektmanagementfähigkeiten, Fähigkeit, mit Unklarheiten umzugehen, und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur genauen Verfolgung von Release-Daten.
- Tiefgehendes Wissen über die Prozesse der Spieleentwicklung, Release-Pipelines und Plattformanforderungen für PC, Konsole und Mobilgeräte.
- Vertrautheit mit Versionskontrollsystemen, Build-Automatisierungstools und Plattformen für das Release-Management.
- Leidenschaft für Videospiele und Engagement für die Bereitstellung hochwertiger Spielerlebnisse.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern, einschließlich Build Engineers und Plattform-Stakeholdern.
- Erfahrung in der Behandlung kritischer Spielerprobleme nach der Veröffentlichung und der schnellen Lösung von bedeutenden Fällen.
- Klare und präzise Kommunikationsfähigkeiten zur Sicherstellung einer 100%igen Genauigkeit der Verfolgung und Berichterstattung von Release-Daten.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Plattform-Stakeholdern über jede Spielveröffentlichung.
GUNZILLA BIETET
- Unbegrenzt bezahlter Urlaub
- Bezahlte Krankheitszeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Krankenversicherung
- Boni
- Englisch-/Deutschkurse
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Umzugs- und Unterkunftsunterstützung
- Bürovorteile und Fitnessstudio-Mitgliedschaft
KOMMEN SIE WIE SIE SIND
Videospiele sind für alle da, daher sollte jeder die Möglichkeit haben, sie zu erstellen. Wir suchen eine große Vielfalt an einzigartigen Lebenserfahrungen, um die Welten, die wir entwickeln, zu gestalten, und versprechen, dass Ihre Bewerbung die gleiche Berücksichtigung erhält wie die aller anderen, unabhängig von Ihrem Hintergrund.
DER REKRUTIERUNGSPROZESS
Hier ist, was Sie erwarten können, wenn Sie sich bei Gunzilla bewerben. Klicken Sie auf "Hier bewerben" auf der Seite der Rolle und senden Sie uns Ihren Lebenslauf per E-Mail. Wenn Sie ausgewählt werden, um in die nächste Phase zu gelangen, wird sich ein Mitglied unseres Rekrutierungsteams mit Ihnen in Verbindung setzen. Einige Rollen erfordern einen Kompetenztest, bei dem das Rekrutierungsteam Sie unterstützen wird. Zoom-Interviews werden von Ihrem Einstellungsmanager durchgeführt, oder Sie werden eingeladen, uns in unserem Rekrutierungsstudio zu treffen. Nach Ihrem Interview werden wir uns auf jeden Fall bei Ihnen melden. Wenn das Interview gut verlief, wir aber der Meinung sind, dass Sie nicht für die spezifische Rolle geeignet sind, werden wir Ihre Daten (mit Ihrer Erlaubnis) für zukünftige Überlegungen aufbewahren.
Release Manager Arbeitgeber: Gunzilla Games

Kontaktperson:
Gunzilla Games HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Release Manager
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien in der Spieleentwicklung, insbesondere im Bereich der Multi-Plattform-Veröffentlichungen. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen hast, die mit der Veröffentlichung von AAA-Spielen verbunden sind.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke aktiv mit Fachleuten aus der Spieleindustrie, insbesondere mit denen, die bereits bei Gunzilla Games oder ähnlichen Unternehmen arbeiten. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und möglicherweise Empfehlungen zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams demonstrieren. Dies wird dir helfen, deine Eignung für die Rolle des Release Managers zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Videospiele und dein Engagement für qualitativ hochwertige Spielerlebnisse. Teile in Gesprächen, welche Spiele dich inspiriert haben und wie du zur Verbesserung der Spielerfahrung beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Release Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und in deine Arbeit integrieren kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine 3+ Jahre Erfahrung in der Rolle als Release Manager oder in ähnlichen Positionen hervor. Konzentriere dich auf spezifische Projekte, bei denen du multi-platform Releases erfolgreich gemanagt hast.
Präzise Kommunikation: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise ist. Verwende eine klare Sprache, um deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Kommunikation zu betonen, da dies für die Rolle entscheidend ist.
Dokumentation und Nachverfolgbarkeit: Erwähne deine Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Release-Dokumentationen. Dies zeigt, dass du die Bedeutung von Genauigkeit und Nachverfolgbarkeit in der Release-Management-Prozesse verstehst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gunzilla Games vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte von Gunzilla Games, wie 'Players First' und 'Commitment to Engagement & Quality'. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Rolle als Release Manager zu leben.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Multi-Plattform-Releases gemanagt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen klar zu kommunizieren.
✨Zeige deine Leidenschaft für Videospiele
Gunzilla sucht nach jemandem, der eine echte Leidenschaft für Videospiele hat. Teile deine Erfahrungen mit Spielen, die du liebst, und erkläre, wie diese Leidenschaft deine Arbeit als Release Manager beeinflusst.
✨Stelle Fragen zur Teamkultur
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Teamdynamik und die Zusammenarbeit bei Gunzilla beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und hilft dir, herauszufinden, ob du gut ins Team passt.