Stellvertretende Rezeptionsleitung / Front Desk Manager - Hotel (m/w/d)
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Stellvertretende Rezeptionsleitung / Front Desk Manager - Hotel (m/w/d)

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Das Gustav-Stresemann-Institut liegt mitten im Internationalen Zentrum der Bundesstadt Bonn. Umgeben von nationalen, europäischen und internationalen Einrichtungen bietet das GSI Raum zum Nachdenken und Reden über das Zusammenleben in Deutschland, über europäische Fragen und zur internationalen Zusammenarbeit. Eigene Veranstaltungen und Veranstaltungen unserer zahlreichen Gastpartner finden in unseren 33 modernen Tagungs- und Seminarräumen Platz, über 50.000 Übernachtungsgäste erholen sich nach ihren Tagungen in einem unserer 210 Zimmer mit 265 Betten in unserem 3-Sterne-Superior-Hotel und stärken sich mit den Angeboten unserer eigenen Gastronomie.

Zur Verstärkung unseres Hotel-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Stellvertretende Rezeptionsleitung / Front Desk Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsames Führen der Rezeption und deren Mitarbeiter mit der Rezeptionsleitung
  • Sicherstellung eines optimalen Gästeservices
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Sicherung von Qualitätsstandards
  • Praktische Umsetzung der Betriebs- und Unternehmensziele
  • Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung in Stellvertretung
  • Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft am Empfang bei allen anfallenden Aufgaben
  • Aktiver Verkauf unseres gesamten Angebotes
  • Bearbeitung von Reklamationen und Reklamationshandling am Gast
  • Mitverantwortung für Ausbildungsinhalte an der Rezeption
  • Ansprechperson für Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber (m/w/d), der durch seine empathische und authentische Art die Mitarbeiter mitnimmt und motiviert.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, z. B. Hotelfachmann / Hotelfachfrau mit mehrjähriger Berufserfahrung an der Rezeption eines Hotels sowie Führungserfahrung sind wünschenswert.
  • Motivation zur Weiterbildung
  • Zeitliche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Übung in stressigen Situationen wie Anreisen/Abreisen von größeren Gruppen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Erfahrung in der Anwendung unseres Hotelbuchungsprogrammes Opera Cloud ist wünschenswert.
  • Sympathisches sowie serviceorientiertes Auftreten mit spürbarer Gastfreundschaft
  • Weitere Merkmale, die auf Sie zutreffen: Verantwortung, Empathie, Leidenschaft, Engagement und Souveränität

Wir bieten:

  • Einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren unbefristeten Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Sehr gutes Betriebsklima mit vielen langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, Nachtzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team
  • Betriebsferien zum Jahreswechsel
  • Tägliche Verköstigung am Gästebüffet zum Mitarbeiterpreis
  • Vergünstigungen auf Übernachtungspreise sowie F&B-Leistungen im Gustav-Stresemann-Institut
  • Ermäßigtes Deutschlandticket für 9 € pro Monat

Kontakt:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatum senden Sie bitte an:

Gustav-Stresemann-Institut e.V.
Europäische Tagungs- und Bildungsstätte
Personalbüro
Langer Grabenweg 68
53175 Bonn

bewerbungen AT gsi-bonn.de

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Kontaktperson:

Gustav-Stresemann-Institut e.V. HR Team

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