Lead Talent Acquisition & Employer Branding @ GvW | Business Coach | Ernährungsberater
Wir bei GvW Graf von Westphalen sind eine deutsche und international tätige Wirtschaftskanzlei mit über 500 Mitarbeitenden, mit Fokus auf die anwaltliche Mittelstandsberatung. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Stuttgart und weiteren Büros in Istanbul, Shanghai, Ho Chi Minh Stadt und Brüssel gehören wir zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland.
Du bist IT-Profi und liebst es, technische Herausforderungen zu lösen? Dann komm in unser Team in München und sorge als IT-Support Specialist (m/w/d) dafür, dass in unserer Kanzlei alles rund läuft!
Was dich erwartet
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere Anwender bei IT-Fragen – telefonisch, per Remote-Zugriff oder vor Ort.
- Du nimmst Incidents und Service Requests entgegen, analysierst, priorisierst, klassifizierst und dokumentierst sie im Ticketsystem.
- Du führst Fehleranalysen und -behebungen im Rahmen des First-Level-Supports durch.
- Du unterstützt bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, mobile Devices, Standard-Hardware).
- Du richtest IT-Arbeitsplätze ein und übernimmst deren Pflege und Betreuung.
- Du leitest komplexere Anfragen an den Second-Level-Support weiter.
- Du wirkst an IT-Projekten, Prozessoptimierungen und der Weiterentwicklung unseres Service Desks mit.
- Du dokumentierst Lösungen, Prozesse und Standards.
Was uns auszeichnet
Neben einem spannenden Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld bieten wir Dir eine Reihe attraktiver Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an zwei Tagen wöchentlich
- Ein modernes Büro in der Münchner Innenstadt
- Bezuschusstes Mittagessen und kostenlose Getränke
- Regelmäßige Kanzleievents, Erstattung des Deutschlandtickets, JobRad, Kitazuschuss, VWL sowie Sprach- und Sportangebote
- 28 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester
Was dich auszeichnet
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst erste Erfahrung im IT-Support, User-Support oder Helpdesk mit.
- Du verfügst über Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Standard-Hardware und mobilen Endgeräten.
- Du hast idealerweise bereits Kanzlei- oder Legal-IT-Erfahrung – das ist aber kein Muss.
- Du überzeugst durch Serviceorientierung, ein freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Du stellst dich flexibel auf Veränderungen ein und hast Freude daran, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken.
- Du arbeitest teamorientiert, eigeninitiativ und strukturiert.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Bewerberformular (unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung).
IT-Administrator Service Desk, 1st and 2nd Level Support (m/w/d) – mobiles Arbeiten
Taufkirchen, Bavaria, Germany 8 months ago
Informatiker – IT Support (m/w/d)- DB Zeitarbeit GmbH
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gvw Graf Von Westphalen HR Team