HR Business Partner (alle)
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Luzern Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte aktiv HR mit und begleite Führungskräfte sowie Mitarbeitende entlang des Employee Life Cycle.
  • Arbeitgeber: Innovatives, internationales Unternehmen mit starkem Teamgeist und klarer Strategie.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibilität in der Arbeitszeit, 25 Ferientage und Unterstützung bei Weiterbildungen.
  • Warum dieser Job: Bringe HR mit Freude und Begeisterung auf das nächste Level in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im HR-Bereich und abgeschlossene Weiterbildung in Human Resources.
  • Andere Informationen: Attraktiver Arbeitsplatz in Luzern, umgeben von beeindruckendem Bergpanorama.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

In dieser neu geschaffenen Position wirst du Teil eines kleinen, engagierten Teams und gestaltest HR aktiv mit – nah am Business, abwechslungsreich im Alltag und mit hoher Eigenverantwortung. Unser Umfeld ist lebendig, international und geprägt von unseren Werten «Integrity. Community. Excellence». Genau der richtige Ort, um HR mit Freude, Tatkraft und Begeisterung auf das nächste Level zu bringen.

Deine Aufgaben

  • Du begleitest und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende kompetent und lösungsorientiert entlang des gesamten Employee Life Cycle
  • Du steuerst Rekrutierungsprozesse von der Bedarfsanalyse bis zur erfolgreichen Besetzung und leistest mit einem professionellen Auftritt am Arbeitsmarkt einen entscheidenden Beitrag zur Gewinnung von Talenten, die unser Unternehmen stärken
  • Für dich ist Hands-on selbstverständlich – du packst im Tagesgeschäft mit an und übernimmst auch administrative Aufgaben oder engagierst dich in der Organisation von Mitarbeiter-Events
  • Du treibst grössere und kleinere HR-Initiativen/Projekte zur Weiterentwicklung unserer Organisation, zur Stärkung unserer Arbeitgeberattraktivität und zur Professionalisierung unserer HR-Arbeit voran
  • Du übernimmst die übergeordnete Gesamtverantwortung für die Ausbildung bei GWF – entwickelst zukunftsorientierte Ausbildungsprogramme, pflegst die Beziehungen zu Partnerinstitutionen und stellst eine hohe Ausbildungsqualität sicher
  • Du arbeitest an der laufenden Optimierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse mit und trägst so zur Effizienzsteigerung und Mitarbeiterzufriedenheit bei

Dein Profil

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources, auf Fachausweis- oder Hochschulstufe
  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position im HR inkl. erfolgreicher Umsetzung von HR-Projekten, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Positives Mindset und Freude an einer Tätigkeit in einem schnelllebigen Umfeld

Wir bieten dir

  • Tätigkeit in einem innovativen, internationalen sowie zukunftsorientierten Unternehmen mit klarer Strategie und grossem Teamgeist
  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Stadt Luzern – mit ÖV oder Auto bestens erreichbar und eingebettet zwischen See & eindrücklichem Bergpanorama
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (40 Stundenwoche) und mind. 25 Ferientage pro Kalenderjahr
  • Förderung der eigenen Weiterentwicklung inkl. Unterstützung von internen wie externen Weiterbildungen
  • Weitere Mitarbeiter-Benefits und Vergünstigungen

Interessiert?
Dann sollten wir uns kennenlernen. Silvia Hurschler (Head of HR) freut sich auf deine Online-Bewerbung und steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

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HR Business Partner (alle) Arbeitgeber: GWF AG

GWF ist ein innovatives, internationales Unternehmen mit einem klaren Fokus auf Teamgeist und Mitarbeiterentwicklung. In der lebendigen Stadt Luzern bieten wir nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und mindestens 25 Ferientagen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unsere Werte «Integrity. Community. Excellence» prägen unsere Unternehmenskultur und machen uns zu einem hervorragenden Arbeitgeber für HR-Profis, die in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten.
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Kontaktperson:

GWF AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Business Partner (alle)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze Networking-Events oder Plattformen, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den entscheidenden Unterschied machen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du nicht nur deine Erfahrungen präsentierst, sondern auch zeigst, wie du zur Unternehmenskultur passt. Informiere dich über die Werte des Unternehmens und bringe Beispiele, wie du diese lebst.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für die Position! Lass die Interviewer wissen, warum du genau bei ihnen arbeiten möchtest und was dich an der HR-Arbeit reizt. Authentizität kommt immer gut an.

Tipp Nummer 4

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir freuen uns, wenn du direkt über uns kommst, denn so können wir dich besser kennenlernen und du hast die Chance, Teil unseres großartigen Teams zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner (alle)

Beratungskompetenz
Rekrutierungsprozessmanagement
Administrative Fähigkeiten
Projektmanagement
Ausbildungsprogramm-Entwicklung
Beziehungsmanagement
Optimierung von HR-Prozessen
Digitalisierungskompetenz
Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Eigenmotivation
Positives Mindset
Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, was dich motiviert und begeistert.

Pass auf die Details auf: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein sauberer Lebenslauf und ein gut strukturiertes Anschreiben zeigen, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir bei StudySmarter!

Mach es konkret: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Wir lieben es, wenn du uns zeigst, wie du in der Vergangenheit erfolgreich warst!

Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GWF AG vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da die Position stark auf Teamarbeit und Eigenverantwortung ausgerichtet ist, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit in ähnlichen Umfeldern gearbeitet hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen, in denen du erfolgreich HR-Projekte umgesetzt hast. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert und Lösungen gefunden hast, um deine Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.

Zeige deine Hands-on-Mentalität

Da die Rolle auch administrative Aufgaben umfasst, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du im Tagesgeschäft mit anpackst. Teile Erfahrungen, in denen du proaktiv zur Verbesserung von Prozessen beigetragen hast.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Rekrutierungsprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Erwartungen des Unternehmens zu erfahren.

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    Luzern
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-14

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    GWF AG

    50 - 100
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