Technical Customer Support Specialist 80 - 100%
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Luzern Vollzeit Kein Home Office möglich
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Sie brennen dafĂŒr, technische Herausforderungen zu meistern, Kunden mit erstklassigem Support zu begeistern und digitale Lösungen aktiv mitzugestalten? Sie möchten zudem in einem dynamischen, internationalen Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und einen bedeutenden Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen leisten können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Als Teil unseres Global Customer Support Team sind Sie die erste Anlaufstelle fĂŒr anspruchsvolle technische Anfragen und sorgen dafĂŒr, dass unsere Produkte und Lösungen weltweit zuverlĂ€ssig funktionieren. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen arbeiten Sie daran, unsere digitalen Plattformen kontinuierlich zu optimieren, neue Technologien zu integrieren und Prozesse zu verbessern. Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist grossgeschrieben wird, neue Ideen willkommen sind und Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können.

Ihre Aufgaben

  • Support bei technischen Anfragen unserer Kunden im Bereich Versorgung (Gas, Wasser, Strom und FernwĂ€rme) und GebĂ€udetechnik
  • Beratung von nationalen und internationalen Kunden bei Fragen zu unseren Produkten und Lösungen
  • Verwaltung und Pflege digitaler Plattformen inklusive Benutzerverwaltung und Rechtevergabe
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Proudukt Management zur Koordination und Entwicklung von Änderungen, Erweiterungen sowie technischen Verbesserungen bei digitalen Lösungen
  • Aufbau sowie DurchfĂŒhrung technischer Schulungen und Weitergabe des fachlichen Knowhows an Kunden und interne Ansprechpartner inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen und PrĂ€sentationen zum Ausbau der digitalen Kompetenz im Unternehmen und bei Kunden
  • UnterstĂŒtzung bei Tests von Neuprodukten, bei der Systemvalidierung inkl. Testing sowie bei der Erstellung von Anweisungen und Installations-/Betriebsdokumentationen
  • Erledigung weiterer Arbeiten wie Bereitstellung von Material fĂŒr Kundenbestellungen, Konfiguration von GerĂ€ten vor deren Auslieferung, Verwaltung des Fachabteilungs-Materiallager, Pflege und Ausbau der internen Wissens-/Schulungsdatenbank
  • Proaktive Mithilfe bei der Optimierung interner Prozesse

Ihr Profil

  • Grundausbildung als GebĂ€udeinformatiker/in, ICT-Fachfrau/-mann, Elektro- oder Heizungsinstallateur/in EFZ
  • Vertiefte Kenntnisse in der Administration und Nutzung digitaler Plattformen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprĂ€gtes QualitĂ€tsbewusstsein
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Leistungsbereite Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, KommunikationsstĂ€rke und sicherem Auftreten
  • SelbstĂ€ndige sowie strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Eine TĂ€tigkeit in einem sehr kollegialen, dynamischen sowie familiĂ€ren Umfeld
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Luzern – mit ÖV oder Auto bestens erreichbar und eingebettet zwischen See & eindrĂŒcklichem Bergpanorama
  • FlexibilitĂ€t in der Arbeitszeitgestaltung (40 Stundenwoche) und mind. 25 Ferientage pro Kalenderjahr
  • Förderung Ihrer Weiterentwicklung inkl. UnterstĂŒtzung von internen wie externen Weiterbildungen
  • Weitere Mitarbeiter-Benefits und VergĂŒnstigungen


Interessiert?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Frau Silvia Hurschler (Head of HR) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung und steht Ihnen fĂŒr weitere AuskĂŒnfte gerne zur VerfĂŒgung.

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Kontaktperson:

GWF AG HR Team

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