für das Departement Medizin tätig ist.
Ihr Wirkungsfeld
- Sie sind verantwortlich für die personelle und fachliche Führung des Kliniksekretariats Medizin sowie für dessen Koordination und Mitarbeiterentwicklung. In enger Zusammenarbeit mit den AbteilungsleiterINNEN der einzelnen Bereiche des Departements unterstützen Sie bei einer effizienten Personaleinsatz- und Personalbedarfsplanung.
- In enger Zusammenarbeit mit der Departementsleitung obliegt Ihnen die vorausschauende und fundierte betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung des Departements Medizin. In Zusammenarbeit mit dem Führungsteam stellen Sie sicher, dass die operativen Ziele erreicht werden. Dies umfasst die Budgetplanung und -überwachung, das Controlling der einzelnen Kliniken sowie die Optimierung der Leistungserfassung. Sie bereiten Reports vor, erstellen Investitionsanalysen und setzen gemeinsam erarbeitete Angebotsstrategien um.
- Sie gestalten aktiv die interprofessionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Departementsleitung, den Chefärztinnen und Chefärzten, den Sekretariaten sowie der Leitung Pflege. Dabei stellen Sie sicher, dass der Informations- und Kommunikationsfluss innerhalb des Departements und der Kliniken reibungslos funktioniert. Zudem unterstützen Sie bei der Umsetzung von Massnahmen zur Ergebnisverbesserung.
- In enger Zusammenarbeit mit der Departementsleitung planen Sie den Personalbedarf der ärztlichen Mitarbeiter und unterstützen bei der Rekrutierung und Anstellung. Auch die Bau-, Raum- und Facility-Planung fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass alle Personal- und Führungsprozesse im Departement Medizin in Übereinstimmung mit den relevanten Vorgaben und Weisungen der Departementsleitung durchgeführt werden.
- Als zentrale Ansprechperson stehen Sie für alle Anliegen der Mitarbeitenden im Departement zur Verfügung und koordinieren die Schnittstellen zu den Kliniken. Zudem dokumentieren und analysieren Sie die Fallzahlenentwicklung und Kennzahlen und arbeiten eng mit dem Medizincontrolling zusammen, um das Personalbudget sowie das Sach- und Weiterbildungsbudget zu überwachen und zu kontrollieren.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Grundausbildung sowie ein Studium auf FH/Universitätsniveau (von Vorteil).
- Sie kennen die Gesundheitsbranche und bringen praktische Erfahrungen in einer ähnlichen betriebswirtschaftlichen Funktion mit.
- Sie bringen Führungserfahrung mit.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und formulieren fehlerfrei auf Deutsch und Englisch.
- Ihre versierte IT-Affinität sowie Ihre ausgezeichneten MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Ihre positive Einstellung und Ihre hohe Sozialkompetenz aus. Sie denken prozessorientiert, verfügen über ein hohes Mass an Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität. Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sind Ihnen wichtig. Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, sollten wir uns kennenlernen!
Wir bieten
Sie finden bei uns eine sehr sinnstiftende Tätigkeit innerhalb eines anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiets. Bei der Umsetzung Ihrer Ideen haben Sie grossen Gestaltungsspielraum, der Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bietet. Teamwork und Flexibilität sind bei uns selbstverständlich. Wir arbeiten vor Ort. Homeoffice ist nach Absprache und nach erfolgter Einarbeitung möglich. Zudem profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen, guten Versicherungsleistungen und zahlreichen Vergünstigungen.
Weitere Benefits finden Sie hier
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Sarah Nyffenegger, Co-Leiterin HRM, gerne zur Verfügung: 044 934 27 58
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KlinikmanagerIn 80 - 100% (Jobsharing möglich) Arbeitgeber: GZO Spital Wetzikon
Kontaktperson:
GZO Spital Wetzikon HR Team