Über uns Unser Auftraggeber ist ein etabliertes, international ausgerichtetes Unternehmen , das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Es zeichnet sich durch stetiges Wachstum, moderne Strukturen und eine verlässliche Unternehmenskultur aus. Zur Unterstützung des bestehenden Finance-Teams suchen wir einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Aufgaben Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung, Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten Klärung von Differenzen sowie Kommunikation mit Lieferanten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Kreditorenbereich Zusätzliche Aufgaben im Debitorenbereich: Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen Kontenabstimmung und Pflege der Debitorenkonten Unterstützung beim Mahnwesen Profil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Diamant/3 Strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Teilzeitmodell mit 25–30 Stunden pro Woche – ideal für Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Option auf Hybrid-/Homeoffice , je nach Einarbeitung und Aufgabenbereich bis zu zwei Tagen die Woche Langfristige Perspektive durch die geplante Übernahme nach der ANÜ-Phase Strukturiertes Onboarding mit kollegialer Unterstützung Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Finanzumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und stabilen Unternehmen Kurze Entscheidungswege & wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten , z. B. im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Kostenfreie Getränke & moderne Arbeitsplatzgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Die Position ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) zu besetzen. Bei guter Zusammenarbeit und entsprechender Einarbeitung besteht jedoch die klare Perspektive auf eine spätere Übernahme in ein direktes Anstellungsverhältnis beim Kundenunternehmen. Kontakt Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und dir eine langfristige Perspektive in einem wertschätzenden Umfeld wünschst, sende uns gerne deine Unterlagen oder melde dich bei Fragen einfach direkt. Ihre Ansprechpartnerin: Teresa Ritterbach Personalberatung H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG Niederlassung Bergheim Kölner Straße 2 50126 Bergheim Telefon: 02271 989555 4 Fax: 02271 989555 9 E-Mail: ter@hbs-industriedienste.de
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