Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Housekeeping-Team und sorge für eine perfekte Wohlfühlatmosphäre im Hotel.
- Arbeitgeber: H-Hotels.com ist einer der größten privat geführten Hotelbetreiber Deutschlands mit über 60 Standorten.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, Mitarbeiter-Rabatte, Zuschüsse für ÖV-Tickets und kostenlose Verpflegung.
- Warum dieser Job: Gestalte individuelle Erlebnisse und entwickle dein Team in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Housekeeping und Führungskompetenz sind erforderlich.
- Andere Informationen: Internationale Karrieremöglichkeiten und Rabatte in Engelberger Geschäften.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du suchst einen Arbeitsplatz, der mehr ist als nur ein Job? Bei uns erwarten dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch ein Team, das echten Zusammenhalt lebt. Hier zählst du – und das, was dich besonders macht. Bei uns findest du genau den Platz, der zu dir passt. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und deine Talente einzubringen. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Hotellerie gestalten. Starte jetzt durch und bewirb dich bei einem Arbeitgeber, der nicht nur Arbeit bietet, sondern auch Perspektiven – für dich und deine Zukunft. Wir freuen uns auf dich Wohlfühlort. Du gestaltest mit deinem Team eine perfekte und personalisierte Dienstleistung und schaffst somit eine individuelle Wohlfühlatmosphäre im ganzen Hotel. Organisationstalent. Koordination und Führung deiner Abteilung Housekeeping sowie der Lingerie. Ausserdem bist du in stetigem Kontakt mit externen Partnern und Lieferanten. Qualitätssicherung. Wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln sowie die Überprüfung und Einhaltung der hohen Qualitäts- und Hygienestandards. Teambuilding. Aufbau, Förderung und Entwicklung deines Teams. Planung. Organisation und Durchführung von abteilungsinternen Meetings. Administration. Inventur und Nachbestellung von Produkten sowie Rechnungsprüfung, Budgeterstellung und Kostenüberwachung. Unbefristete Festanstellung Mitarbeiter- und Family-/Friends-Raten Zuschuss zum ÖV-Ticket/ Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Kostenlose Führungstrainings Internationale Karrieremöglichkeiten Rabatte für Shopping & Events Prämien für Mitarbeiterwerbungen Befristete Mitarbeiterunterkünfte nach Vereinbarung Vergünstigte Sonderkonditionen in diversen Engelberger Geschäften (Skiverleih, Sportausrüstung, etc.) Kostenfreie Verpflegung
Executive Housekeeper / Leitende Hausdame (m/w/d) Arbeitgeber: H+ Hotel & SPA Engelberg
Kontaktperson:
H+ Hotel & SPA Engelberg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Executive Housekeeper / Leitende Hausdame (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Führungsqualitäten! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder entwickelt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die verschiedenen Marken von H-Hotels und deren spezifische Standards. Wenn du zeigst, dass du die Philosophie und die Werte des Unternehmens verstehst, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von H-Hotels. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur geben und dir Tipps für das Vorstellungsgespräch geben, die dir helfen könnten, die richtige Verbindung herzustellen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur Qualitätssicherung und nachhaltigem Handeln vor. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit diese Aspekte in deiner Arbeit berücksichtigt hast und sei bereit, deine Ansichten zu teilen, um zu zeigen, dass du die hohen Standards von H-Hotels unterstützen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Executive Housekeeper / Leitende Hausdame (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über H-Hotels.com und ihre verschiedenen Marken. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Werte, um diese in deiner Bewerbung widerzuspiegeln.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Housekeeping und in der Teamführung hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Organisationstalent und Qualitätssicherung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position der Leitenden Hausdame bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Teambuilding und in der Budgetverwaltung ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei H+ Hotel & SPA Engelberg vorbereitest
✨Zeige dein Organisationstalent
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu geben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit dein Team koordiniert und die Abläufe im Housekeeping optimiert hast.
✨Betone deine Erfahrung in der Qualitätssicherung
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Qualitäts- und Hygienestandards zu sprechen. Zeige, wie du sicherstellst, dass diese Standards eingehalten werden und welche Maßnahmen du ergreifst, um die Qualität zu verbessern.
✨Teambuilding und Mitarbeiterentwicklung
Erzähle von deinen Strategien zur Förderung und Entwicklung deines Teams. Teile Beispiele, wie du Teambuilding-Maßnahmen umgesetzt hast und wie du die Motivation deiner Mitarbeiter steigern konntest.
✨Bereite dich auf administrative Fragen vor
Da die Rolle auch administrative Aufgaben umfasst, solltest du dich auf Fragen zu Budgeterstellung, Rechnungsprüfung und Inventur vorbereiten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit diesen Aufgaben umgegangen bist.